Newsletter 04/2011

Liebe Leserin, lieber Leser.

Wenn Luca di Montezemolo in den vergangenen Monaten vom neusten Ferrari-Modell sprach, dann sagte er gern, dass es «ein ganz anderer Ferrari» werden würde. Wir hatten ja keine Ahnung, wie recht er damit hatte, bis wir am Freitag die ersten Bilder des Ferrari FF sahen Welch schöne Überraschung Ferrari uns da bereitete – auch wenn die üblichen bösen Zungen mehr ein BMW Z3 Coupé sehen wollten denn einen genialen «Shooting Brake» aus Maranello. Aber urteilen Sie selbst.

Ferrari FF – ein richtig scharfes Teil.

Mehr News unter: Neuheiten.

 

Ist der Opel Ampera wirklich ein Elektro-Fahrzeug? Kann ein Auto mit einem Verbrennungsmotor, auch wenn er nur als «Range Extender» verwendet wird, überhaupt ein EV sein? Dieses Thema wird wohl noch kontrovers diskutiert werden – denn es geht um viel Geld, sprich: Subventionen. Aber sonst hat uns der Ampera gut gefallen.

Fahrbericht Opel Ampera – was denn jetzt?

Mehr Fahrberichte unter: Erfahrungen.

 

Der Citroën 2CV ist das wahrscheinlich genialste Fahrzeug aller Zeiten. Wir haben tief in der Geschichte gegraben. Und können einige wunderbare Bilder zeigen. Die ersten zwei Teile der 2CV-Geschichte finden Sie hier.

Citroën 2CV: Zwei Bauern in Stiefeln… und ein Zentner Kartoffeln.

Weitere Oldies unter: Veteranen.

 

Nur 411 PS hatte der Ford F-150, mit dem wir kürzlich in Detroit eine Runde drehen durften. Das musste einfach sein, schliesslich ist der Pick-up seit gefühlten 100 Jahren das meistverkaufte Auto in den Vereinigten Staaten – und da ist es für uns quasi Pflicht, hin und wieder den Stand der Dinge zu prüfen. Das Vieh ist halt sehr amerikanisch, aber Spass hatten wir trotzdem: vor allem, wenn man da dann mal den Hammer fallen lässt.

Fahrbericht Ford F-150 – sind wir nicht alle ein bisschen amerigaga?

Weitere schräge Modelle und anderes unter: Fahrfreude.

 

Unsere Blogs, Betrachtungen zu einzelnen Marken und überhaupt spannende Artikel finden Sie auch immer hier: Forum.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: