Newsletter 15/2011

Verehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

endlich war es dann vergangene Woche so weit: der Ferrari FF. Neue Ferrari gibt es ja nicht alle Tage, und der FF ist ja schon etwas Besonderes, der erste Kombi der Italiener (was gar nicht stimmt), der erste Allradler (was vielleicht auch nicht stimmt), und da waren wir natürlich schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke. Weil es dazu halt viel zu berichten gibt, machen wir es in zwei Teilen. Und zeigen rund 50 Bilder:

Fahrbericht Ferrari FF – bin ich schön?

Fahrbericht Ferrari FF, der zweite Teil

Jeep Grand Cherokee 5,7 Liter – der Häuptling

Infiniti M37S – Abrahams Schoss

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Endlich ist wieder etwas los, aber es steht auf die Motor Show in Shanghai vor der Tür. Die ersten Bilder, wie die Mercedes A-Klasse in Zukunft aussehen könnte, die haben uns bestens gefallen – das wäre doch schön, wenn die Stuttgarter über ihren Schatten hüpfen würden und sich durchringen könnten, die Studie so einigermassen auch in Serie umzusetzen.

Mercedes Concept A-Class – Potz Donner!

Melkus RS2000 GT/GTS – der kleine Schwarze

BMW M5 Concept – der Kraft-Wagen

Nissan 370Z – Feinschliff

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Da haben wir uns tatsächlich so ein bisschen festgefahren. Eigentlich wollten wir schon lange eine Serie über die Corvette verfassen, doch je tiefer wir uns in die Geschichte eingelesen haben, desto schwerer taten wir uns. Vielleicht haben wir uns die falschen Bücher vorgenommen, aber da gibt es schon Dinge, die machen uns ein wenig skeptisch.

Corvette 1953-1955 – ein Mythos entsteht

Lohner-Porsche – der Hybrid-Urahn

Youngtimer: Ford Taunus von 1986, der Kumpel

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

Der BAC Mono ist ein Extremsportler. 540 Kilo schwer, rund 300 PS stark. Dagegen sieht auch ein Ferrari FF richtig alt aus, der Engländer will nämlich in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen (der FF braucht 3,7 Sekunden). Wir bemühen uns, so ein Ding (und auch den Ariel Atom) einmal zu fahren, bald schon.

BAC Mono – scharf, ganz scharf!

Fahrbericht Yamaha Super Ténéré – der Fliegenfänger

Standpunkt: Jaguar – beautiful, fast cars

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Die drei meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

Fahrbericht Range Rover Evoque

Supertest: Porsche 911 GT2RS

Die Citroën DS von Charles de Gaulle

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: