Newsletter 16/2011

Liebe Leserin, lieber Leser,

ganz frisch ab Presse heute Montag, allerdings erst ab 12 Uhr: Citroën DS5. Die Franzosen gehen wahrlich aufs Ganze, sind sehr mutig – und wir freuen uns darüber. Was es sonst noch an Neuheiten gibt auf der Motor Show in Shanghai, erfahren Sie im Laufe der Woche; leider können wir nicht live berichten, auch in Zeiten von Internet ist die Kommunikation aus dem Reich der Mitte etwas schwierig.

Citroën DS5 – himmelwärts

Audi Q3 – edler Bruder

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Endlich wieder einmal – Jeep. Lange hat man uns jetzt im Dunkeln tappen lassen, wie es weiter geht, was kommt unter der neuen Führung aus Italien. Jetzt durften wir mal wieder, zuerst erzählen wir vom Wrangler, es folgt dann auch noch der komplett erneuerte Compass.

Fahrbericht Jeep Wrangler – der Wahre

Test VW Eos – Buchhalter-Charme

Range_e – Zukunftsmusik

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Für einmal sei kein grobes Geschütz zur Lektüre empfohlen bei unseren Veteranen, sondern was Hübsches, auch Bezahlbares: ein Fiat 128 Coupé 3p aus dem Jahre 1978. Wir sind mit dem Italiener ausgefahren – und hatten richtig Spass daran, obwohl das Ding nur 73 PS hat. Doch dafür wiegt es auch nur 825 Kilo.

Fiat 128 Coupé, 1978 – flotter Feger

Youngtimer: Ford Taunus von 1986, der Kumpel

Youngtimer: Lancia Thema 8.32, die Zicke

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

Wir nähern uns der Zukunft. Opel bat vergangene Woche zum Workshop mit dem Thema «E-Mobility», wir konnten wieder einmal den Ampera fahren, dazu einen rein elektrischen Meriva und schliesslich auch noch den HydroGen4, ein Brennstoffzellen-Auto. In diesem Zusammenhang wollen wir doch mal ganz grundsätzlich darüber sinnieren, wie es denn weiter gehen könnte mit der Auto-Industrie.

Standpunkt: Brennstoffzelle – wann endlich?

Das Kontrast-Programm dazu: ein sehr liebevoller, wunderbarer Fahrbericht mit der Vespa PX 125. Auch wenn dem Autoren unterwegs der Hintern eingeschlafen ist…

Vespa PX 125 – Kotelett-Surfen

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

Fahrbericht Ferrari FF – Bin ich schön (1)

Exklusiv: Range Rover Evoque – Hoppla!

Neben Walter Röhrl im Porsche 904 GTS

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch.

Advertisements
1 Kommentar
  1. Hans Ruch sagte:

    Der Q 3 scheint ein Hit zu werden, soviel man aus den Berichten erfahren kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: