Newsletter 21/2011

Werte Leser.

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen von zwei wichtigen Neuheiten, dem Audi A6 Avant und dem Opel Zafira, der neu noch den Zusatz Tourer trägt. Bei beiden Geschichten waren wir ganz vorne dabei, gehörten zu den ersten Medien, die einen Bericht samt Bildern veröffentlicht haben. Und wir haben bei beiden Fahrzeugen die Bilder lange betrachtet, um uns eine eigene Meinung bilden zu können, doch wirklich etwas sagen können wir natürlich auch erst, wenn wir die Autos gefahren sind. Trotzdem, einen guten ersten Eindruck erhalten Sie hier:

Opel Zafira Tourer – alles ganz «Flex»

Audi A6 Avant – grosse Geste

Ferrari Superamerica 45 – Fehlzündung

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Schwer haben wir uns getan mit dem Testbericht zum Range Rover TDV8. Und das – für einmal – nicht etwas deshalb, weil wir etwas gar viele Haare in der Suppen fanden, sondern weil wir uns selber im Verdacht hatten, vielleicht etwas gar schwelgerisch zu werden. Aber urteilen Sie selbst.

Range Rover TDV8 – der Souverän

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Und weiter geht es in unserer Geschichtsforschung in Sachen Corvette, diesmal sind die Jahrgänge 1958 bis 1960 an der Reihe. Mit 315 PS im Jahr 1960 sprechen wir unterdessen von einem ziemlich ernsthaften Sportwagen.

Corvette 1958-60 – alles wird gut

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

In der Rubrik «Fahrfreude» beginnen wir eine neue, lockere Serie mit dem Titel «Feierabendmahl». Aus dem einfachen Grund, weil man ja meist mit dem Auto zu einem anständigen Restaurant fahren muss. Und natürlich auch deshalb, weil wir nicht nur gerne Auto fahren, sondern auch gerne gut essen. Den Auftakt macht das höchst erfreuliche Hôtel de Ville in Fribourg.

Feierabendmahl (1) – Hôtel de Ville, Fribourg

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Fahrbericht Citroën DS4

2. Fahrbericht BMW 1er M Coupé

3. Vorstellung Hyundai i40 Sedan

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar
  1. Hans Ruch sagte:

    Ich finde es toll, dass Ihr auch wieder einmal den BMW erwähnt !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: