Newsletter 24/2011

Werte Leser,

dass wir uns so langsam der IAA in Frankfurt nähern, die heuer vom 15. bis 25. September stattfinden wird, merkt man vor allem daran, dass die deutschen Hersteller noch vor den Sommerferien ein ganzes Füllhorn an Neuheiten über uns ausschütten. Nachdem wir in Newsletter 23/2011 zwei Audi vorstellen konnten, sind es diesmal ein BMW, ein Mini, ein Opel und ein Mercedes.

Der neue 1er vom BMW – inklusive Überholverbot

Mini Coupé – sportlich, aber…

Opel Astra GTC – schwing dein Federbein

Die neue M-Klasse – mit grosser Reichweite

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Gefahren sind wir vergangene Woche unter anderem den neuen Ford Focus Station Wagon. Der wie die Focus-Limousine über gefühlte 186 Assistenz-Systeme verfügt. Aber sonst ein sehr anständiges Fahrzeug ist.

Ford Focus Station Wagon – der Alleskönnenwoller

Audi Q5 Hybrid – der Strom-Kasten

Aston Martin Virage – Schönheit mit Tratra

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Manchmal springen uns die Geschichten einfach so an: wir suchten gerade nach Bildern für einen anderen Range-Rover-Artikel, als wir eine sehr schöne Foto-Produktion eines Range Rover der ersten Generation fanden. Und weil wir diese frühen «Range» so wunderbar finden, musste es halt einfach sein, ohne Jubiläum, aber einfach ausgezeichnet.

Range Rover, damals – Gartenschlauch mit Verwöhnaroma

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

Für einmal reichte es nicht für einen neuen Artikel zum Thema «Fahrfreude», deshalb sei diesmal hier ein sehr technisches Thema zur Lektüre empfohlen. Denn Mazda erfindet die Motoren neu. Quasi.

Mazda SkyActive – Quantensprung

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

In eigener Sache: Wir dürfen einen ersten Inserenten begrüssen. Ford – die tun eben was. Und wir freuen uns darüber. Wir können einen Klick auf das Banner empfehlen, nicht bloss, weil uns das bessere Zahlen bringt, sondern weil Ford da zeigt, was heute auf dem Netz möglich ist, spannende Sache.

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. 50 Jahre Citroën Ami6

2. Erich Bitter – Connaisseur im Fastfood-Land

3. Vorstellung Audi A1 Clubsport

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: