Newsletter 25/2011

Geschätzte Leserinnen und Leser,

am vergangenen Wochenende feierte Chevrolet in La Chaux-de-Fonds, der Heimatstadt des Gründers Louis Chevrolet, das 100jährige Bestehen der Marke; wir werden noch angemessen darüber berichten. Zur Einstimmung auf die Feier fuhren wir den Chevrolet Orlando, dem wir einen ganz besonderen Preis verleihen möchten:

Chevrolet Orlando: Liebe ist…

Seat Alhambra 4WD – Enjoyneering

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die heisseste Neuheit der vergangenen Woche war nicht der Toyota Yaris, sondern eher der BMW M5. Und wir sind etwas erstaunt, fragen uns, was denn los sein könnte mit den Bayern. So knapp 700 PS hatten wir schon erwartet für die Neuauflage, doch jetzt sind es nur 560 – ist dies das Ende des Leistungswahnsinns?

BMW M5 – Eile ohne Weile

Toyota Yaris – gib mir die Kante

Renault Megane 265 Trophy – Sturm und Drang

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Und gleich nochmals staunen wir ein wenig über BMW: Da wird eine der wahren Ikonen der Automobil-Geschichte, der BMW 328, in diesem Jahr 75 Jahre alt – und BMW macht gar kein grosses Fest. Schade eigentlich, denn dieser Wagen hätte es unbedingt verdient. Aber dann erweisen halt wir dem 328 die Ehre.

BMW 328 – ewige Liebe

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

Sonst haben wir es ja nicht so sehr mit dem Wasser, auch zum Essen nicht, aber wenn sich der bekannte Bootsbauer Cigarette und der Mercedes-Haustuner AMG zusammentun, dann kriegen sogar wir das Augenwasser. Und 2700 Pferdchen, das ist doch mal eine gute Ansage, oder?

Cigarette und AMG – Hochzeit auf dem Wasser

Feierabendmahl (4) – Funkes Obstgarten, Freienbach

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

In eigener Sache: Sonst machen wir ja keine Werbung für Geschichten, die wir noch publizieren werden, aber hier wollen wir für einmal eine Ausnahme machen. Wir durften einen echten Le-Mans-Sieger fahren – der Artikel folgt bald, samt Film. Das dürfen Sie nicht verpassen!

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Vorstellung neue 1er-Reihe von BMW

2. Range Rover, damals – Gartenschlauch mit Verwöhnaroma

3. Vorstellung Ford Focus Station Wagon

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: