Newsletter 26/2011

Werte Leserin, werter Leser,

wir hatten es angekündigt: wir durften mit einem echten Le-Mans-Sieger ein paar Runden drehen. Markus Chalilow war von der Ausfahrt mit dem genau 20jährigen Mazda 787B, dem einzigen japanischen Rennwagen, der das legendäre Langstrecken-Rennen je gewinnen konnte, so begeistert dass er gleich eine dreiteilige Geschichte verfassen musste. Und er lächelt noch immer.

Ritt ins Glück – die Fahrt im Mazda 787B

Vier Scheiben für ein Hallelujah – Mission Le Mans

Der Mazda 787B – 20 Jahre danach

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Ja, wir sind etwas skeptisch, was die Pläne von Fiat mit Chrysler betrifft. Und wir wurden noch etwas pessimistischer, nachdem wir den neuen Fiat Freemont, der eigentlich ein Dodge Journey ist, gefahren hatten.

Fiat Freemont – al dente

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Bei den Neuheiten ist die Nachrichtenlage etwas düster, wir fanden nur gerade einen aufgebretzelten Renault Koleos vergangene Woche. Und bei dem heisst die Aufgabe: Finden Sie die sieben Unterschiede:

Renault Koleos – aufgebretzelt

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

100 Jahre Chevrolet sind ja ein schönes Fest. Aber wir verstehen halt nicht so ganz, weshalb Louis Chevrolet denn ein so grosser Schweizer Held sein soll – er verbrachte nur gerade die ersten sieben oder acht Jahre seines Lebens in La Chaux-de-Fonds. Was aber der Schönheit von Corvette, Bel Air und Impala keinen Abbruch tut.

100 Jahre Chevrolet – «der mutige Franzose»

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

In eigener Sache: es wird uns hin und wieder vorgeworfen, dass wir den deutschen Premium-Produkten gegenüber negativ eingestellt seien. Sind wir aber nicht. Aber wir erklären im Test des Audi A7, warum wir dieses Fahrzeug nicht mit Samt-Handschuhen anfassen wollen.

Audi A7 – der Neid von uns Besitzlosen

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Vorstellung BMW M5

2. BMW 328 – ewige Liebe

3. Vorstellung Renault Megane 265 Trophy

Auf Facebook finden Sie uns hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: