Newsletter 33/2011

sehr gehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,

zuerst einmal: wir haben unsere Bildergalerien anders gestaltet, einfacher in der Bedienung, wie wir hoffen. Und die Bilder kommen jetzt, auf Wunsch, so richtig gross. Sagen Sie uns Ihre Meinung dazu.

Wir haben uns vergangene Woche so ein bisschen in die Geschichte von Lamborghini vertieft. Es entstand aus Zufall, es gibt ja gerade kein Jubiläum oder ähnliches, doch wir ein ganz bestimmtes Bild gesucht – und fanden dann noch viele andere interessante Dinge. Begonnen haben wir selbstverständlich mit dem eher unbekannten Einzelstück 350 GTV von 1963, es ging weiter mit den 350 GT/400 GT/400 GT 2+2, es folgte noch der wunderbare Islero. Und welches Modell dann, wohl am Dienstag und etwas ausführlicher, kommt, das können Sie sich sicher denken.

Lamborghini 350 GTV – wie alles begann

Lamborghini 350 GT/400 GT – zurück auf Feld 2

Lamborghini Islero – der edle Unbekannte

Mehr altes Blech gibt es unter: Veteranen

Mercedes hat uns nach dem nicht gerade euphorisch ausgefallenen Fahrbericht zum SLK die Liebe gekündigt, wir werden wohl auf absehbare Zeit keine Benzen mehr fahren dürfen. Doch anscheinend sei es mit den ersten Erfahrungen mit der neuen M-Klasse eh ein bisschen schwierig, dieses Vergnügen hatten bisher nur ganz wenige Journalisten. Da nahmen wir das Angebot eines werten Kollegen, der den Öko-Brummer in den USA schon fahren durfte, natürlich gerne an.

Fahrbericht Mercedes-Benz ML – der Öko-Brummer

Und bei noch einem Fahrzeug gehören wir zu den ersten Europäern, die es ausführlich bewegen duften: Hyundai i40 Wagon. Lesen Sie bei uns einen ersten Test.

Test Hyundai i40 Wagon – da schau mal an…

Auch fahren durften wir den Toyota Prius in der Plug-in-Hybrid-Variante. Allerdings nicht besonders weit.

Fahrbericht Prius Plug-in – schneller, weiter, stärker

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Und gleich noch ein Hyundai: Wir haben den neuen i30, der an der IAA erstmals gezeigt wird und etwa im Februar 2012 auf den Markt kommt, bereits gesehen. Und konnten am Gesehenen durchaus Gefallen finden.

Neuer Hyundai i30 – vorwärts, marsch!

Audi Urban Concept – echt «radical»?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

In eigener Sache: Die beiden Ressorts Forum und Fahrfreude mussten wir in den vergangenen Wochen etwas vernachlässigen. Weil wir unter anderem fleissig an http://www.radical-classics.com basteln. Da haben wir, wir müssen es zugeben, den Aufwand etwas unterschätzt. Aber wir liegen jetzt in den letzten Zügen, noch diese Woche wird es – endlich – so weit sein.

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Fahrbericht Porsche 959

2. Fahrbericht Lamborghini Aventador

3. Fahrbericht Fisker Karma

Auf Facebook finden Sie uns hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Und, übrigens, nochmals in eigener Sache: Wir haben unsere ersten 500 Facebook-Freunde, das ist wunderbar. Das nächste Ziel sind nun 1000 – und dafür loben wir einen neuen Preis aus, einen Original-Print von Henrik Fisker, eine Zeichnung des Karma. Gewinnen kann nur, wer sich zu unseren «Freunden» zählt – und uns empfiehlt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar
  1. Hans Ruch sagte:

    Doch,doch die Bilder sind besser, weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: