Newsletter 34/2011

Werte Leserin, werter Leser,

die schlechte Nachricht zuerst: beim Aufschalten unserer Schwester-Seite, www-radical-classics.com, kam es zu einem kapitalen Absturz. Wir verloren einige Tage Arbeit, nicht nur auf www-radical-classics.com, sondern auch auf http://www.radical-mag.com. Unterdessen haben wir fast alles wieder aufgearbeitet, aber ein paar Geschichten fehlen noch; wir werden sie im Laufe der Woche nachreichen.

Dann aber die gute Nachricht: http://www.radical-classics.com läuft. Noch nicht ganz perfekt, aber ganz anständig. Selbstverständlich werden wir brav und fleissig an der stetigen Verbesserung arbeiten. «radical classics» wird im Gegensatz zu «radical mag» nicht täglich mit neuen Artikeln gefüttert, aber so zwei, drei feine Stories pro Woche sollen es schon sein. Die «Veteranen» bei «radical mag» bleiben erhalten, sie werden aber in Zukunft direkt mit «radical classics» verlinkt sein. Und dort gibt es dann halt das entscheidende bisschen «mehr» zum alten Blech.

Der Cayman ist ja so ein bisschen der Stiefsohn in der Porsche-Palette, gerade begeisternd sind die Verkaufszahlen nicht. Doch die Stuttgarter haben die Cayman-Varianten in den vergangenen Monaten stark aufwertet, zuerst mit dem S, jetzt auch noch mit dem R. Mit der R hatten wir ein paar Tage lang das Vergnügen – und sind zur Ansicht gekommen, dass der Cayman unterschätzt wird, gerade im Vergleich mit der Porsche-Ikone 911.

Porsche Cayman R – R-staunlich

Von unserem liebsten Kollegen Jürgen Zöllter haben wir eine wunderbare Story erhalten: einen Erfahrungsbericht im Rolls-Royce Ghost EWB, einem verlängerten Ghost, der sich aber bestens für den flotten Selbstfahrer eignet.

Rolls-Royce Ghost EWB – knöcheltief Schafswolle

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die IAA, die vom 15. bis 25. September stattfindet, rückt immer näher. Und folglich gibt es auch immer mehr Material zu Neuheiten, die dort präsentiert werden. Jaguar schickte schon einmal eine Zeichnung einer Studie namens C-X16, die an der IAA dann als richtiges Automobil zu sehen sein wird. Unterschwellig will man uns wohl mitteilen, dass es sich dabei um den legitimen Nachfolger des E-Type handeln soll.

Jaguar C-X16 – Katzenfutter

Ganz neu ist auch der Lexus GS – wenn auch vorerst nur für die USA und einige russische Republiken. Dabei könnte doch Lexus dringend ein Fahrzeug brauchen, dass auch in Europa endlich mal ein paar Räder auf den Boden bringt.

Lexus GS – Mama, bin ich schön?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Bei den Veteranen haben wir vergangene Woche noch einmal einen Lamborghini vorgestellt, den so wunderbaren Miura. Wir könnten auch ein Buch über dieses Fahrzeug schreiben, beschränken uns aber auf zwei Teile. Lesenswert, finden wir, sind beide.

Lamborghini Miura – der Gipfel (1)

Lamborghini Miura – der Gipfel (2)

Mehr altes Blech gibt es jetzt hier: www.radical-classics.com

Wie schnell ist ein Skoda Octavia? So knapp 200 km/h, schätzen Sie? Weit gefehlt, das Ding geht über 300 km/h. Sanft getunt, selbstverständlich.

Der schnellste aller Tschechen – Skoda auf dem Salzsee

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Fahrbericht Porsche 959

2. Test Hyundai i40 Wagon

3. Lamborghini Islero, der edle Unbekannte

Auf Facebook finden Sie http://www.radical-mag.com hier.

und http://www.radical-classics.com ist auch schon vertreten, hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Und, übrigens, nochmals in eigener Sache: Wir verlosen unter unseren ersten 750 Facebook-Freunden einen Original-Print von Henrik Fisker, eine eigenhändig angefertigte Zeichnung des Karma, signiert. Hat definitiv Sammlerwert. Wir haben aber noch keine 750 Freunde auf Facebook – darum wäre es doch lieb, wenn Sie uns fleissig empfehlen würden, damit wir diese wunderbare Zeichnung bald losschicken können.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und neu: www.radical-classics.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: