Newsletter 41/2011

werte Leserinnen, werte Leser,

dieser Newsletter erreicht Sie aus Detroit, mit gefühlten 96 Stunden Zeitverschiebung. Wir zelebrieren gerade 100 Jahre Chevrolet – und werden im Laufe der Woche auch darüber berichten, was uns die Amerikaner so zu Vergangenheit, Gegenwart und vor allem Zukunft zu sagen hat.

Ebenfalls 100 Jahre alte wäre heuer Juan Manuel Fangio geworden, der vielleicht grossartigste Rennfahrer aller Zeiten (nein, Vettel-Fans sind wir hier nicht). Unser lieber Kollege Jürgen Zöllter hat aus diesem Grund Fangios Heimatort Balcarce in Argentinen besucht – und dort ziemlich schräge Vögel getroffen. Vielen Dank, Jürgen, für diese schöne Magazin-Geschichte, die wir bei den Veteranen veröffentlichen.

100 Jahre Juan Manual Fangio – ein Held!

Peugeot 302, ab 1936 – einmal Mut

Volkswagen Samba-Bus – Aufschwung durch Ausblick

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir durften vergangene Woche einige schöne Erfahrungen mit Ihnen teilen. Die «wertvollste» war sicher ein Termin mit den neuen Bentley Continental GTC – da hat sich viel getan, die Engländer haben für die Erneuerung des Cabrios aus dem Vollen geschöpft. Das hat dann aber auch seinen Preis.

Fahrbericht Bentley GTC – die grosse Kelle

Wir hatten schon das Vergnügen mit der B-Klasse von Mercedes. Da haben die Stuttgarter viel Hirnschmalz und Raumgefühl reingepackt. Und dabei ein bisschen vergessen, dass Autos auch noch ein bisschen gut aussehen sollten. Wir zeigen die B-Klasse auch nicht mit fetten Pneus und geschwärzten Felgen, sondern so, wie sie wirklich auf die Strasse kommen wird.

Fahrbericht Mercedes B-Klasse – der demokratische Nasenbär

Wir bei Mercedes gehörten wir auch bei Opel Zafira Tourer zu den ersten europäischen Publikationen, die das Vergnügen hatten. Und er hat uns ausgesprochen gut gefallen, der Zafira C, nicht nur, weil er weiterhin das cleverste Sitz-System unter den kompakten Vans bietet.

Fahrbericht Opel Zafira Tourer – the big easy

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die vergangene Woche stand so ein bisschen im Zeichen des Löwen – gleich drei Geschichten über Peugeot haben wir aufgeschaltet. Da war zum einen ein Fahrbericht vom weltersten Diesel-Hybrid, eingebaut in den Peugeot 3008 Hybrid 4. Und dann haben wir auch vom neuen Peugeot 4008 berichtet, der nächstes Jahr auf den Markt kommen wird. Und schliesslich gibt es noch einen ausführlichen Test vom Peugeot RCZ zu lesen, der uns gefallen hat. Aber…

Fahrbericht Peugeot 3008 Hybrid 4 – der Bessermacher

Peugeot 4008 – Welt, wir kommen

Test Peugeot RCZ – der Uneheliche

Neu waren vergangene Woche der Skoda Citigo und der Seat Mii. Vergleichen Sie die beiden Texte – und dann wissen Sie alles über die Geschwister des Volkswagen up!

Skoda Citigo – schneller Brüter (1)

Seat Mii – schneller Brüter (2)

Wir hätten da noch einen ganz schnellen Brüter – Nissan hat den Juke mit einem GT-R-Motor versehen. Schöner ist er dadurch nicht geworden. Aber dafür so richtig grob.

Nissan Juke-R – no joke

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Dass wir die Story zum neuen Camaro Cabrio nicht unter Erfahrungen publizieren, hat einen einfachen Grund: wir hatten halt Spass an diesem US-Vieh. Auch wenn da nicht alles so ist, wie wir Europäer es uns gewohnt sind. Aber dafür gibt es ein paar hübsche Bilder.

Fahrbericht Camaro Cabrio – good old times?

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Wer sind die Sieger, wer die Verlierer auf dem Schweizer Auto-Markt? Wir haben mal wieder genau hingeschaut:

Winners & Losers

Mehr zu diskutieren rund um das Automobil gibt es hier: Forum

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Citroën Rallye-Training

2. Fahrbericht Hyundai i40 Sedan

3. Miss Schweiz fährt Lancia. Also: sie muss.

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Auf Facebook finden Sie uns hier.

Auch http://www.radical-classics.com hat schon seinen Platz gefunden auf Facebook, genau: hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: