Newsletter 43/2011

Werte Leserinnen und Leser,

es geht etwas in Sachen umweltschonende Fahrzeuge. Volvo kündigt für nächstes Jahr den ersten Plug-in-Diesel-Hybrid an, eingebaut in den V60. Wir durften schon einmal eine Runde drehen.

An die Spitze – Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Kann ein Jaguar mit einem Vierzylinder-Diesel noch eine richtige Raubkatze sein? Wir haben den XF mit der neuen Basis-Motorisierung und Achtgang-Automatik ausführlich getestet – und setzen da so einige Fragezeichen.

Test Jaguar XF 2.2 Diesel – gib der Katze Diesel

Hyundai, wir haben es an dieser Stelle schon vermehrt erwähnt, hat gerade einen guten Lauf. Jetzt bringen die Koreaner auch noch ein Doppelkupplungsgetriebe, zuerst im Veloster. Doch für einmal sind wir nicht so richtig begeistert.

Test Hyundai Veloster mit DKG – schräger Vogel

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die wichtigste Neuheit der vergangenen Woche war sicher die Ankündigung der neuen 3er-Reihe von BMW. Viel dazu sagen können wir noch nicht, aber wir zeigen erste Bilder und auch ein Video.

Es wird Frühling – der neue 3er von BMW

Infiniti ehrt den neuen F1-Weltmeister Sebastian Vettel mit einem Sondermodell. Freut uns das? Ist das unbedingt nötig?

Infiniti ehrt Vettel – Formel-1-SUV?

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Kürzlich verbrachten wir ein paar Tage in Detroit, bei Chevrolet. Und machen uns hier jetzt ein paar Gedanken darüber, wie es weitergeht mit der Marke, die dieser Tage ihr 100-jähriges Bestehen feiern kann.

Standpunkt: Chevrolet – selbstbewusste Beharrlichkeit

Immer mehr Autofahrer schleichen mit 80 km/h auf dem Tacho – das sind in etwa «echte» 76 km/h – über die Autobahn. Das zwingt noch manchen Lastwagenfahrer zu unnötigen Überholmanövern. Was nicht nur Markus Chalilow ärgert.

Chalilows Kopfsalat (14) – arme Trucker

Weitere Diskussionen rund ums Auto gibt es im: Forum

Von unseren Kollegen von der «auto revue» haben wir wieder eine schöne Geschichte erhalten, diesmal zum Porsche 928. Unbedingt lesenswert!

Der Kein-Porsche – Porsche 928

Wir haben unseren ersten Teil der Lamborghini-Geschichte endlich mit einer Bildergalerien versehen. Ein schönes Lesestück ist es sowieso.

Wie alles begann – Lamborghini 350 GTV

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Fahrbericht Citroën DS5

2. Der neue Porsche 911 – Ingenieursperle

3. Fahrbericht Chevrolet Camaro Cabrio

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Auf Facebook finden Sie uns hier.

Auch http://www.radical-classics.com hat schon seinen Platz gefunden auf Facebook, genau: hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: