Newsletter 45/2011

Werte Leserinnen und Leser,

zuerst etwas in eigener Sache: heute ist die neue «Schweizer Illustrierte» am Kiosk. Und in dieser findet sich ein so genanntes «Heft im Heft», eine neue Beilage namens «zero». Dieses «Magazin zur nachhaltigen Mobilität» entstammt komplett unserer Küche, Idee, Konzept und Redaktion kommen von den Machern von «radical». Dazu gibt es selbstverständlich auch einen Internet-Site, zero-mag.com, auf dem wir in Zukunft über alles berichten werden, was nachhaltige Mobilität angeht – nicht nur Autos, auch Motor- und Fahrräder, Mobilitätskonzepte, Car Sharing, all diese Bereiche, die uns in Zukunft auf jeden Fall vermehrt beschäftigen werden.

Und weil wir uns in den letzten Wochen so intensiv mit «zero» beschäftigt haben, sind wir ganz besonders froh über unsere Kooperation mit unseren Freunden von der österreichischen «auto revue». Aus Wien erreichte uns ein etwa ein unbedingt lesenswerter Fahrbericht zum neuen BMW M5.

Fahrbericht BMW M5 – ein Auto wie Kamasutra

Auch aus Österreich kommen die ersten Betrachtungen zum neuen Mercedes SLS Roadster. Wir werden dann sicher noch unsere eigenen Erfahrungen machen wollen, wir sind ja Produkten mit dem Stern gegenüber meistens etwas kritischer, aber wir können schon auch verstehen, dass unser lieber Kollege Christian Seidel ziemlich begeistert ist.

Fahrbericht Mercedes SLS Roadster – die bessere Legende

Das soll nun aber nicht heissen, dass wir untätig waren. Wir gehörten zu den Ersten, die neuen Honda Civic fahren durften. Und würden der japanischen Marke wünschen, dass sie wieder etwas mehr Beachtung findet.

Fahrbericht Honda Civic – völlig unterschätzt

Und noch bei einem Fahrzeug gehörten wir zum exklusiven Kreis einiger weniger Journalisten, die erstsmals an Steuer durften: beim Hyundai i30. Zwar ist dies mehr ein Fahrberichtchen, aber immerhin – die Konkurrenten schwitzen.

Fahrberichtchen Hyundai i30 – dranbleiben!

Fahrbericht Mazda 3 – 10 Unterschiede?

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Den neuen Peugeot 208 hatten wir schon im Sommer gesehen, durften aber nichts darüber schreiben. Jetzt gibt es erste Bilder – und wir können uns vorstellen, dass der kleine Löwe an die Erfolge der legendären Modelle 205 und 206 anknöpfen kann.

Peugeot 208 – zum Erfolg verdammt

Die wichtigste Neuerung am VW CC ist wohl der Wegfall der Bezeichnung Passat. Ansonsten sieht das aufgepeppte Coupé jetzt vorne aus wie alle VW, und die Aufpreisliste wurde länger.

Volkswagen CC – mehr für alle

Mini Roadster – ohne Kapperl

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Am Donnerstag hatte Chevrolet seinen 100. Geburtstag gefeiert. Wir gratulierten, indem wir für einen Tag alle Geschichten auf radical-mag.com und radical-classics.com nur Chevrolet widmeten. Das sah dann so aus:

Wir werden in den nächsten Wochen aber weitere Chevy-Stories bringen, denn wir verfügen über einen wunderbaren Fundus an originalen Bildern aus der Zeit.

Happy Birthday, Chevrolet

Mehr Erfreuliches rund ums Auto gibt es unter: Fahrfreude

Natürlich haben wir unser Augenmerk bei den Klassikern auch auf Chevrolet gerichtet. Besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen die Story zum El Camino. Wohl eines der coolsten Produkte, das je in Detroit entstanden ist.

Chevrolet El Camino – American Hero

Auch ganz cool ist allerdings der AMC Pacer, eines der eigenartigsten Fahrzeuge aller Zeiten.

AMC Pacer – der Schrull

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

1. Vorstellung Mazda Takeri

2. Fahrbericht Lancia Thema

3. Vorstellung Audi A4

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Auf Facebook finden Sie uns hier.

Auch http://www.radical-classics.com hat schon seinen Platz gefunden auf Facebook, genau: hier.

Und da darf man gerne auch «gefällt mir» drücken. Und uns weiter empfehlen.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und unser jüngstes Kind: zero-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar
  1. Falko sagte:

    Auf meinem Handy sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: