Newsletter 47/2011

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

als Ruhe vor dem Sturm können wir sie noch bezeichnen, die vergangene Woche, bevor wir dann in den Jahres-Endspurt steigen. Durchaus Freude hatten wir aber am Opel Astra GTC, den wir über kurvige Strassen auf Mallorca scheuchen durften. Dass wir bei einem einigermassen sportlichen Auto einmal den Dieselmotor als besten Antrieb empfehlen würden, das hätten wir uns noch vor wenigen Jahren nicht denken können.

Fahrbericht Opel Astra GTC – Astra la vista, Baby

Land Rover und Range Rover haben ihr Modellangebot für 2012 komplett überarbeitet. Da geht es vor allem um Details beim Discovery und den Range Rover. Und ums Fahren im Dreck.

Fahrbericht Land Rover Modelljahrgang 2012 – dicke Hose

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die «schärfsten» Neuheiten von vergangener Woche kamen aus den USA. So richtig grob ist der Shelby GT500, der ab nächsten Jahr mit 650 PS antreten wird. Und das auf die Starrachse.

Shelby GT500 – des Kutschers stärkster Gaul

Nicht stärker, aber gelber sind die neuen Sportmodelle vom Dodge Charger und Challenger.

Dodge SRT8-Modelle – gelbe Flut

Bei Porsche haben wir längst die Übersicht verloren, was es da alles an neuen Modellen gibt. Wir glauben jetzt einfach mal, dass es den Panamera GTS bisher noch nicht gab.

Porsche Panamera GTS – Vollzugsmeldung

Sonst noch was? Ach ja, den Audi A1 gibt es jetzt auch mit fünf Türen. Weshalb das dann Sportback heissen muss, das entzieht sich unserer Kenntnis.

Audi A1 Sportback – Tür und Tor

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Am 26. November findet wieder eine Auktion in der sehr geschätzten Oldtimergalerie in Toffen statt. Wir zeigen nicht nur auf, was so unter den Hammer kommt, sondern erklären auch einmal, wie so eine Versteigerung abläuft. Und wie das genau ist mit den Aufpreisen.

Auktion in Toffen – Schatzkästchen

Eines der Schmankerl, die es in Toffen zu kaufen gibt, sind wir auch noch gefahren, den wunderbaren Saab 96 V4 von 1969. Wir fahren jetzt sowieso alle Saab, die wir nur kriegen können; man weiss ja nie.

Fahrbericht 96 V4 von 1969 – alter Schwede

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Fahrbericht neuer Porsche 911

2. Fahrbericht Land Rover Defender

3. Fahrbericht Ferrari 458 Spider

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar
  1. Ferhat sagte:

    Mahlzeit, ich bin mal so frech und poste was auf deiner Seite. Sieht super aus! Ich bin auch seit einige Zeit mit WordPress beschaeftigt kapiere aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine tolle Motivation. Weiter so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: