Newsletter 51/2011

Werte Leserinnen und Leser,

es ist dies der letzte Newsletter in diesem Jahr, wir gönnen uns (und Ihnen) jetzt auch ein paar Tage Ruhe. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht trotzdem stattfinden werden, über die Festtage gibt es sogar ein ganz besonderes Geschenk: unsere Version von «Supertest», den wir im Herbst zusammen mit der österreichischen «auto revue» erfahren durften. Das heisst: Alfa Romeo 8C Spider, Audi A1 von MTM, Audi RS3, Bentley Continental GT, BMW 1er Coupé M, Chevrolet Camaro, Ferrari 458 Italia, KTM X-Bow R, Lamborghini Aventatdor LP700-4, Lotus Evora S, Maserati MC Stradale, Mercedes C-Coupé AMG Black Series, Porsche Cayman R, Porsche GT3RS 4.0. Insgesamt 6294 PS. Das wird sicher nett.

Vergangene Woche waren wir aber noch ganz schön fleissig. Und sind, zum Beispiel, die dritte Generation des Fiat Panda gefahren. Der ist sympathisch, macht seine Sache ganz anständig – aber ist halt einfach ein Kleinwagen. Und damit weit entfernt von seinem Vorvorgänger, der «tollen Kiste», die auch klein war, aber halt auch noch Kult.

Fahrbericht Fiat Panda, der III. – Amore

Ein ähnliches Problem wie der Panda hat der Twingo: das ursprüngliche Produkt war genial. Und was danach folgte, halt nicht mehr. Jetzt frischt Renault den Twingo auf, und das ziemlich massiv, mit plastischer Chirurgie.

Fahrbericht Renault Twingo – plastische Chirurgie

Der Toyota Avensis, der ebenfalls einem Facelift unterzogen wurde, ist ja ein anständiges Automobil. Aber wohin, ganz genau, kommen anständige Mädchen?

Fahrbericht Toyota Avensis – Mr. Nice Guy

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Unter den Neuheiten sei ganz besonders der Mercedes SL erwähnt. Wir haben uns zwar wieder einmal geärgert über die Stuttgarter Informationspolitik – aber wir haben auch so ein paar Fragezeichen zum Design dieser (einstigen) Ikone.

Mercedes SL – Rentner-Schick

Erste Bilder kamen auch vom Gran Coupé der 6er-Reihe von BMW. Da haben wir noch bedeutend mehr Fragen als beim Mercedes SL.

BMW 6er Gran Coupé – Abwehrreaktion

Jaguar wird wieder einen Kombi im Programm haben, den XK Sportbrake. Das ist ein komischer Name für ein ganz ansehnliches Automobil – das tatsächlich vom Weihnachtsmann gebracht wurde.

Jaguar XF Sportbrake – Secret Service

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Wobei, einen XK Kombi gibt es schon längst. Aber schauen Sie doch selbst.

Jaguar XK Kombi – Italien ist schneller

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Bei den Veteranen erklären wir zuerst einmal die Geschichte des Lamborghini Marzal. Ohne dieses Konzept von Bertone hätte es den Espada wohl nie gegeben.

Lamborghini Marzal – der wahre Revolutionär

Aber weil wir ja grad die Hintergründe des Espada schon erklärt haben, wollen wir natürlich auch gleich noch ein paar Worte zum Espada verlieren.

Lamborghini Espada – der ewige GT

Zu viel Lamborghini? Nun denn, dann haben wir selbstverständlich auch noch einen Ferrari. Und welch herrlich Exemplar: Ferrari 410 Superamerica von 1957, eingekleidet vom kürzlich leider verstorbenen Sergio Scaglietti.

Ferrari 410 Superamerica – der Mann mit dem Hammer

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche

1. Fahrbericht Toyota GT 86

2. Fahrbericht Mazda CX-5

3. Fahrbericht Porsche 911 Carrera

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar
  1. Mika sagte:

    Endlich ein informativer Beitrag, mein Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich diesen Blog gut zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: