Newsletter 4/2012

Werte Leserinnen, werte Leser,

ja, wir haben auch Freud‘ an Motorrädern, und deshalb sei hier zu Beginn ein schöner Neuanfang zur Lektüre empfohlen: Horex ist wieder da! Und das dann gleich mit einem Sechszylinder. Dazu gibt es auch gleich noch einen ganz besonderen Film…

Weeeerner! Horex ist wieder da

Erste Erfahrungen konnten wir vergangene Woche mit dem VW CC machen. Da hat Volkswagen den Passat weggestrichen, obwohl der CC weiterhin auf eben diesem Passat basiert, doch man will den CC mehr in die Nähe des Phaeton rücken.

Fahrbericht VW CC – Buchhalter-Phaeton

Gefahren sind wir ausserdem den Audi A1, den es endlich auch als Fünftürer gibt. Doch spannender als die zwei zusätzlichen Türen und das um satte 11 Millimeter angehobene Dach ist ein neuer Vierzylinder, der manchmal auch nur auf zwei Zylindern läuft.

Fahrbericht Audi A1 Sportback – High Five

Und noch ein Produkt aus dem Volkswagen-Konzern hatten wir unter dem Hintern: das Golf Cabrio durchlief einen ausführlichen Test. Doch es fehlen uns bei diesem Fahrzeug, das ja ein Spassmobil sein will, nicht nur die Emotionen.

Test VW Golf Cabrio – Brotsuppe

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Bei den Neuheiten haben wir uns noch einmal etwas intensiver mit den Premieren von Detroit beschäftigt, etwa mit dem neuen Dodge Dart, der auf der Giulietta von Alfa basiert. Das Kalkül des Herrn Marchionne könnte durchaus aufgehen.

Dart, aber herzlich – Dodge Dart

Auch den Ford Fusion wollen wir genauer erklären. Fusion? Ja, genau, der heisst Mondeo. Genau wie der Escape ja eigentlich Kuga heisst. Sie verstehen jetzt nur noch Bahnhof? Wir auch.

Rivers of Babylon – Ford Fusion

Ebenfalls neu:

Seat Ibiza – Besuch bei Dr. Fuentes

Toyota Aygo, Citroën C1, Peugeot 107

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Unter Fahrfreude können wir noch einmal unser bestes Stück, den Supertest, empfehlen: die Links zu allen 16 Geschichten haben wir auf einer Seite zusammengefasst.

Der Supertest – unser bestes Stück

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Bei den Veteranen stellen wir den BMW 507 vor, den wohl schönsten BMW aller Zeiten.

BMW 507 – best ever

Und wir haben noch einen BMW gefunden, einen 750i aus dem Jahre 1988. Dies war der erste deutsche Zwölfzylnder der Nachkriegszeit – und heute ein begehrenswerter Youngtimer.

BMW 750i – der Zwölfender

Und weil wir bei den Neuheiten ja ein paar Zeilen zum neuen Dodge Dart geschrieben hatten, haben wir auch zu den früheren Dodge Dart etwas verfasst. Da kommt dann aber noch mehr, denn schliesslich wurde der Dart auch in der Schweiz gebaut, einst.

Dodge Dart – Pfeilewerfen im Bierrausch

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche

1. Supertest Ferrari 458 Italia

2. Test Citroën DS5

3. Supertest Porsche 911 GT3RS 4.0

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: