Newsletter 9/2012

Liebe Leserinnen und Leser,

zuerst einmal eine kleine Vorwarnung: am Dienstag gibt es bei http://www.radical-mag.com einen ersten Fahrbericht vom Volvo V40. Nicht bloss Bildchen und «kalter »Text, nein, wir sind ihn  – im Gegensatz zu allen anderen deutschsprachigen Medien – tatsächlich gefahren.

Wirklich gesehen haben wir auch das Range Rover Evoque Cabrio, zusammen mit etwa einem Dutzend weiterer Journalisten. Sieht in Realität deutlich besser und, vor allem, machbarer aus als auf den Bildern. Und wir haben lange mit den Land-Rover-Verantwortlichen gesprochen, deshalb sind wir überzeugt: er kommt.

Range Rover Evoque Convertible – er kommt

Auf dem Genfer Salon wird es ja wieder einiges an Neuheiten zu sehen geben, wir erwarten noch die Bilder vom Audi A3 und der A-Klasse von Mercedes, doch wir können Ihnen schon mal den DS4 Racing von Citroën bieten. Offiziell noch eine Studie, doch auch der Franzose wird bald schon unsere Strassen bereichern. Mit sagenhaften 256 PS aus 1,6 Liter Hubraum.

Citroën DS4 Racing – High Noon in Genf

Sehr gelungen scheint uns auch der Wagon vom Hyundai i30. So langsam beginnen die etablierten Hersteller ein bisschen zu zittern vor dem Expansionsdrang der Koreaner.

Hyundai i30 Wagon – mehr Raum

Eine paar Gehaltsstufen höher angesiedelt sind der SL 63 AMG von Mercedes…

Mercedes SL 63 AMG – Prima-Bollerina

… und der V12 Zagato von Aston Martin. Doch von dem sind wir ziemlich enttäuscht. Der sieht aus wie eine gestopfte Wurst. Mit Spoiler. Ein Aston Martin mit Spoiler – geht gar nicht.

Aston Martin V12 Zagato – no go!

Da haben wir schon deutlich mehr Freude am Lyonheart K. Den kennen wir zwar schon, doch jetzt soll es endlich so weit sein, dass man das Ding auch kaufen kann.

Lyonheart K – britische Swissness

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Der VW Passat Alltrack ist das (fast) perfekte Auto für die Schweiz. Und für Waldarbeiter.

Fahrbericht VW Passat Alltrack – Försters Freund

Etwas ambivalent stehen wir dem Opel Astra GTC gegenüber, den wir im Test hatten. Er sieht zwar gut aus, aber irgendwie kommt doch nicht so recht Laune auf. Liegt es am Antrieb?

Test Opel Astra GTC – früher gabs mehr Lametta

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Einen besonderen Leckerbissen können wir bei den Veteranen bieten: wir durften im Porsche-Museum in Stuttgart übernachten. Eine ganze Nacht allein mit all diesen Preziosen – da kommt man auf komische Gedanken…

Mit der Sau pennen – die Nacht im Porsche-Museum

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Lada 4×4 mit Raupenantrieb

2. Vorstellung Peugeot 208 GTI

3. Vorstellung Opel Mokka

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
2 Kommentare
  1. Ruch sagte:

    Der New`s Letter ist sehr gut, er gefällt mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: