Newsletter 10/2012

Werte Leserinnen, werte Leser,

selbstverständlich steht diese Woche der Auto-Salon Genf im Mittelpunkt des Interesses, und wir werden im Verlauf der Woche noch die letzten Neuheiten vorstellen – am Montagabend werden Sie bei http://www.radical-mag.com auch bereits die A-Klasse von Mercedes sowie den A3 von Audi bewundern können, am Dienstag dann noch den Zoé von Renault.

Alles andere, was interessant ist, haben wir Ihnen bereits gezeigt, weitere grosse Überraschungen sind kaum mehr zu erwarten. Wir sind ein wenig erstaunt, was die Hersteller dazu treibt, ihr ganzes Pulver teilweise schon Wochen vor der Ausstellung zu verschiessen, aber wir müssen ja nicht alles verstehen; vielleicht tragen auch wir Medienvertreter mit unserem unstillbaren Hunger nach Neuheiten etwas dazu bei. Aber wir nehmen halt, was wir kriegen können.

Wir hatten, zum Beispiel, die Möglichkeit, den neuen Volvo V40 bereits vorab zu fahren – eine der wichtigsten Weltpremieren von Genf. Und der adrette Schwede hat uns ganz gut gefallen, nicht nur optisch, sondern auch vom Fahrverhalten her.

Fahrbericht Volvo V40 – das Ziel ist das Ziel

Noch mehr Bewunderer wird in Genf aber sicher der Ferrari F12berlinetta anziehen. Die Italiener haben eine heftige Antwort auf den Lamborghini Aventador gefunden, dessen 700 mit gleich 740 PS gekontert. Und sie sieht halt schon gut aus, die F12berlinetta.

Ferrari F12berlinetta – na, also!

Ein Riesentheater machte Jaguar um die Bilder von neuen XF Sportbrake. Auch ein hübsches Fahrzeug, das die Engländer eigentlich erst auf der Messe enthüllen wollten, und dann kamen Fotos und Infos doch vorher. Aber die Informationspolitik der Engländer ist eh ein bisschen eigenartig, das mussten wir ja schon beim Range Rover Evoque Convertible erfahren.

Jaguar XF Sportbrake – Chicken Curry

Range Rover Evoque Convertible – er kommt

Nicht wirklich gewartet haben wir dagegen auf die Studie eines Seat Toledo, die dem Serienmodell, das dann 2013 auf den Markt kommt, weitgehend entspricht. Ob dieses Fahrzeug die Spanier aus der Krise fahren kann, das wagen wir zu bezweifeln.

Seat Toledo – mit Stufenheckklappe

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Bereits ausführlich gefahren haben wir den Peugeot 508 RXH, das zweite Modell von Peugeot mit dem Diesel-Hybrid-Antrieb (vom 3008 Hybrid4 folgt dann bald ein erster Test). Und der Kombi macht seine Sache gut.

Fahrbericht Peugeot 508 RXH – elektrifizierter Löwe

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

So richtig Fahrfreude verspürte unser junger Kollege Fabian Mechtel im Porsche Camp4 in Finnland. Dort durfte er wieder einmal – gegenlenken.

Porsche Camp4 – mehr Gefühl

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Bei den Veteranen dürfen wir auf eine besonders feine Aktion der Oldtimer Galerie in Toffen aufmerksam machen: die Schnuppertage. Gegen ein geringes Entgelt darf man einmal einen Oldtimer zur Probe fahren. Und was noch besser ist – bei http://www.radical-classics.com können Sie einen solchen Schnuppertag gewinnen. Zum Beispiel in einem aussergewöhnlichen MVS Venturi.

Einmal Oldie fahren? Gewinnen Sie!

Ein besser gefülltes Portemonnaie braucht es bei der Gooding-Auktion auf Amelia Island am 9. März. Dort kommt unter anderem die Drendel-Sammlung unter den Hammer, 18 Porsche, alle mit Turbo-Motor, als Höhepunkt ein über 1000 PS starker 917/30. Oder dieser Carrera RSR Turbo 2,14.

Drendel-Sammlung – der Hammer

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Drei Turbos für den Porsche 911?

2. Fahrbericht Toyota GT86

3. Lada 4×4 mit Raupenantrieb

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: