Newsletter 12/2012

Werte Leserinnen, werte Leser,

wir verbreiten unsere Geschichten, sobald wie sie online gestellt haben, ja immer auch gleich über Facebook. Und vom dortigen Publikumsinteresse können wir meist auch schnell darauf schliessen, ob diese Stories auf Interesse stossen. Oder eben nicht. Für den neuen Peugeot 208 schien sich so ziemlich gar niemand zu interessieren, obwohl wir zu den ersten Medien gehörten, die einen Fahrbericht publizierten. Das wundert uns ein wenig, denn der kleine Löwe ist nicht nur hübsch, sondern hat auch sonst viele Qualitäten. Aber vielleicht ist er einfach nicht radikal genug?

Fahrbericht Peugeot 208 – sich verlieben

Auf einer anderen Stufe spielt der neue Mercedes SL, intern als R231 bezeichnet. Ohja, ein ganz feines Automobil, doch ganz so euphorisch wie die grosse Mehrheit der Medien können wir nicht sein. Denn ein Sportwagen ist der SL längst nicht mehr. Und von seinem Ursprüngen – SL steht für «super-leicht» – ist er ganz weit entfernt. Was aber seine vielen vorhandenen Qualitäten nicht schmälert.

Fahrbericht Mercedes SL – take me to the moon

Und so unter uns: mit dem neuen Porsche Boxster fährt man dem SL aber sowas um die Ohren. Und das auch noch für weit weniger Geld. Doch es ist halt alles immer auch eine Imagefrage, und da hatte es der Boxster schon immer schwer. Daran wird sich auch bei der sehr gelungenen Neuauflage nichts ändern.

Fahrbericht Porsche Boxster – fertig Pubertät

Im Test hatten wir den Lancia Voyager. Der wiegt 2,2 Tonnen – und verbrauchte im Schnitt 12 Liter. Und doch waren wir so ein bisschen begeistert, denn so viel Raum sowie eine so gediegene Ausstattung bietet der Zeit niemand für so wenig Geld. Und vielleicht ist dies tatsächlich der Weg, um Lancia doch noch zu retten.

Test Lancia Voyager – das Babel-Fisch-Auto

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wie sehen Sie das – kommen die Chinesen? Es gibt da schon Produkte, die das Zeug dazu hätten. Nehmen wir mal an.

China, doch noch?

Diskussionen rund um das Automobil: Forum

An Neuheiten können wir Ihnen so kurz nach dem Genfer Salon gerade nichts bieten. Aber dafür an Fahrfreude: lesen Sie, wie man einen Lieferwagen durch das Gelände prügelt.

VW-Offroad-Nutzfahrzeuge – die Pampa-Laster

Doch wir können Sie auch gleich wieder einbremsen: ab dem 1. Juli sind die Frankreich Alkohol-Tester im Auto obligatorisch.

Blas-Bereitschaft

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

In einem zweiten Teil beschäftigen wir uns mit der Geschichte der SL-Reihe von Mercedes. Die Stuttgarter haben nämlich gerade die «Nummer 2» aus dem Jahre 1952 komplett restauriert, ein wunderbares Fahrzeug.

Glücksfall – die «Nummer 2» der SL-Baureihe

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Protz, Protz, Protz – der unsägliche Bentley EXP 9F

2. Tag der Frau

3. Fahrbericht Volvo V40

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: