Newsletter 16/2012

Werte Leserinnen und Leser,

wir haben wieder einmal ein paar von unseren Test-Wagen abgearbeitet. Am meisten überrascht hat uns eigentlich der VW CC, der nicht mehr Passat heissen darf. Aber natürlich immer noch ein Passat ist. So richtig überzeugt hat uns dafür der Antrieb.

Test VW CC – Lidl-Bentley

Dass wir eine kleine Schwäche haben für Range Rover, das ist auch nicht neu. Wir hatten das Vergnügen mit dem Range Rover Sport als TDV6 mit 256 PS – das ist halt schon eine ganz feine Sache.

Test Range Rover Sport – we like

Etwas unauffälliger war dann der Mazda 3, den wir mit dem 1,6-Liter-Diesel in unserem Fuhrpark hatten. Am besten gefallen hat uns eigentlich – die Farbe…

Test Mazda 3 – voll die Härte

Und gefahren sind wir schliesslich auch noch den Mercedes E300 Hybrid. Da ist dem Piloten aber fast das Gesicht eingeschlafen.

Fahrbericht Mercedes E300 Hybrid

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Unter den Neuheiten stach vergangene Woche in erster Linie die Numéro9 hinaus, eine Citroën-Studie für eine Erweiterung der DS-Reihe. Erfreulicherweise mit hydropneumatischer Federung. Und schönen Bildern.

Gepflegtes Nümmerchen – Citroën DS Numéro9

Porsche schickt uns die zweite Generation des Cayenne GTS – und wir können mit diesem Ding weiterhin nichts anfangen. Wobei, in diesem Grün…

Mehr geht immer – Porsche Cayenne GTS

Mehr automobile News gibt es unter: Neuheiten

Wieder einmal segeln wir so ein bisschen gegen den Strom. Allerorten wurde der Fisker Atlantic als Wunderding gelobt, die Begeisterung kennt kaum Grenzen. Wir wagen die Behauptung, dass es der Atlantic wohl gar nicht bis in die Fertigung schafft, denn Fisker hat da ein paar sehr ernsthafte Probleme.

Fisker Atlantic – schon am Ende?

Weitere Diskussionen rund ums Auto finden Sie unter: Forum

VW hat eine eigene Werkstatt eröffnet extra für seine T-Modelle. Da durften wir einmal reinschauen.

Im Zeichen des T

Und nachdem wir vergangene Woche den Toyota Sports800 vorgestellt hatten, haben wir jetzt noch einige zusätzliche Bilder der Fotografin Annette Fischer aufgeschaltet. Sie wagt einen etwas anderen Blick auf das Automobil.

Yellow Submarine

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangenen Monat:

1. Vorstellung SRT Viper

2. Vorstellung Hyundai Santa Fe

3. AMG Driving Experience – Schaufeln in Schweden

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: