Newsletter 21/2012

Werte Leserinnen, geschätzte Leser,

zuerst etwas in eigener Sache. Am Dienstag ist die neue «Schweizer Illustrierte» am Kiosk – und dort finden Sie, als Heft im Heft, die zweite Ausgabe von «zero», unserem Magazin zur nachhaltigen Mobilität. Wir werden in den kommenden Tagen sämtliche «zero»-Geschichten auch online stellen, unter www-zero-mag-com.

Wir mögen Lotus. Wir mögen Lotus sogar sehr, obwohl wir in den vergangenen Wochen auch mal deutliche Worte schreiben mussten zur schwierigen Situation in England. Wir sind auch weiterhin gar nicht überzeugt, ob da alles zum Besten steht. Doch wir durften vergangene Woche den neuen Exige S fahren, mit aufgeladenem V6, 350 PS, und an diesem Produkt hatten wir so richtig Freud‘.

Fahrbericht Lotus Exige S – endlich rauchts wieder

In eine komplett andere Richtung geht der aufgefrischte Hyundai i20. Da geht es nicht um radikalen Fahrspass, sondern mit dem neuen 1,1-Liter-Dreizylinder-Diesel um minimale Emissionen. 84 Gramm pro Kilometer sollen es nur noch sein, das ist gemäss Aussage von Hyundai ein neuer Rekordwert.

Fahrbericht Hyundai i20 – 84 Gramm!

Ausserdem sind wir noch den in Details erneuerten Infiniti FX gefahren. Die Nissan-Tochter versucht, mit diesem Performance-SUV in Europa endlich einen Fuss auf den Boden zu kriegen. Angekündigt ist ausserdem eine 420 PS starke Special-Edition, an der Sebastian Vettel mitgearbeitet hat.

Fahrbericht Infiniti FX – nix für Mauerblümchen

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Etwas für oder aufs Auge? Das 31. GTI-Treffen am Wörthersee. Herzlichen Dank an Vesa Eskola für seine Betrachtungen.

Nossa, nossa – das 31. GTI-Treffen am Wörthersee

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Und dann waren wir so richtig aktiv bei den Veteranen. Es gibt ein grosses und deshalb zweiteiliges Werk zum Lamborghini Countach zu lesen. Zuerst einmal die Entstehungsgeschichte, mit Bildern vom schönsten aller Countach, dem LP400.

Lamborghini Countach (1) – die reine Lehre

Im zweiten Teil erzählen wir von unseren Erfahrungen mit einem Countach LP5000S QV, den wir fahren durften. Weiterhin eines der irrsinnigsten Automobile aller Zeiten.

Lamborghini Countach (2) – Abkehr von der reinen Lehre

Und noch einen Lamborghini können wir zur Lektüre empfehlen: den Jarama. Über diesen letzten Lambo mit Frontmotor hatten wir schon einmal etwas geschrieben, doch jetzt durften wir auch noch einen bewegen und selber fotografieren.

Lamborghini Jarama – schlafender Stier

Doch wir waren auch noch etwas gemächlicher unterwegs, in einem Jaguar Mark V Drophead Coupé von 1951. Kein Jaguar, wie man ihn sich gerne vorstellt, alles andere als sportlich ist der Mark V – und er verkaufte sich trotzdem deutlich besser als der gleichzeitig vorgestellte und viel berühmtere XK120.

Jaguar Mark V – fetter Kater

Mehr klassische Automobile: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Test Citroën DS5 Hybrid4

2. Test Mercedes SLS Roadster

3. Test VW up!

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: