Newsletter 23/2012

werte Leserinnen, werte Leser,

ohja, wir hatten so richtig Spass vergangene Woche. Wir durften mit dem Toyota GT86 so ein bisschen durch das spanische Hinterland – 270 Kilometer lang, eine Kurve an der nächsten. Das Konzept von Toyota, ein Auto zu bauen, das nicht übermässig viele Turbo-PS hat, sondern den Fahrer ins Zentrum stellt, hat uns absolut überzeugt.

Fahrbericht Toyota GT86 – 270 Kilometer Kurven

Von ganz anderem Kaliber ist der Mercedes G63 AMG – aber Spass macht er auch. Gewaltig, grob, wie das Ding anschiebt.

Fahrbericht Mercedes G63 AMG – die Legende bebt

Nicht ganz so begeistert waren wir dafür vom Peugeot 4008. Doch wir müssen halt zugeben, dass wir SUVs nicht unbedingt zu unseren Lieblingen zählen.

Fahrbericht Peugeot 4008 – Tarzan im Hawaii-Hemd

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Neuheiten? Irgendwie läuft derzeit nicht gerade viel. Wir konnten aber immerhin darüber berichten, dass Lotus seinen Chef Dany Bahar vorübergehend supendiert hat. Für die Marke ist das sicher eine gute Nachricht.

Dany – who?

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

Alfa hat noch vermeldet, dass der 4C tatsächlich kommen wird, schon 2013. Ein Cabrio wird es allerdings nicht geben. Dafür wird er bei Maserati gebaut.

Alfa 4C – kommt, bald!

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Schwer unterschätzt wird einer der Vorgänger des oben erwähnten Toyota GT86, der Supra Mk IV. Wir sind wieder einmal einen gefahren – und hatten Freude dran.

Schwer unterschätzt – Toyota Supra MkIV

Doch wir haben noch mehr Supra zu bieten – wussten Sie, dass die ersten Supra noch als Celica XX bezeichnet wurden?

Fast schon sportlich – die Geschichte des Toyota Supra

Mehr klassische Automobile: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Stories vergangenen Monat:

1. Test Citroën DS5 Hybrid4

2. Test Mercedes SLS AMG Roadster

3. Vorstellung Mini John Cooper Works GP

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: