Newsletter 27/2012

werte Leserinnen, geschätzte Leser,

das heftigste Teil, das wir vergangene Woche fahren durften, war sicher der Porsche Cayenne GTS. Wir sind ja sonst nicht so sehr die Freunde von SUVs, aber den Auf- und Antritt dieser Elefanten-Ballerina empfinden wir als sehr beeindruckend.

Fahrbericht Porsche Cayenne GTS – Elefanten-Ballerina

Nicht ganz so flott waren wir mit der neuen Flavia von Lancia unterwegs. Puristen werden jetzt wieder schimpfen, das sei ja gar kein Lancia, sondern ein Chyrsler, und damit haben sie ja auch recht. Und doch fanden wir irgendwie Gefallen an diesem Cabrio, und das nicht nur am sensationellen Preis.

Fahrbericht Lancia Flavia – slow down

Deutlich umweltfreundlicher als Porsche und Lancia ist der Smart Eelctric Drive unterwegs. Das Ding macht sogar durchaus Spass – und es werden endlich ein paar Ideen realisiert, die den Smart bereits vor 15 Jahren zu einem aussergewöhnlichen Fahrzeug hätten machen können.

Fahrbericht Smart Electric – back to the roots

Im Test hatten wir einen Land Rover Defender, Jahrgang 2012. Das ist ein besonderes Ereignis für uns – aber lesen Sie selbst…

Test Land Rover Defender – früher war alles

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Die spannendste Neuheit: der Mercedes CLS Shooting Brake. Die Bezeichnung ist zwar ziemlich eigentümlich (oder besser: falsch), doch das Ding sieht gut aus.

Logische Folge – Mercedes CLS Shooting Brake

In den USA liefert Tesla ab sofort das Modell S aus. Wir müssen leider noch ein bisschen warten.

S ist angerichtet – Tesla S

Interessiert an einem ganz besonderen Sonder-Modell vom Volkswagen Amarok?

Meh Dräck – Amarok als Gülä-Edition

Weitere News gibt es unter: Neuheiten

in Zukunft wollen wir vermehrt auch mit bewegten Bildern arbeiten. Einen ersten Versuch können Sie in unser Goodwood-Geschichte sehen – das ist jetzt noch nicht die ganze grosse Regie-Leistung, aber auch Steven Spielberg hat mal klein angefangen.

Porsche 917/30 in Goodwood – volles Rohr

Weil wir ja die neue Flavia beschrieben haben, schauen wir auch zurück in die Geschichte dieses Lancia-Modells.

Lancia Flavia, einst – und doch…

Doch wir haben noch mehr – einen Erfahrungsbericht von der berühmten «Pagode» von Mercedes. Und eine ausführliche Geschichte von der Geschichte dieses Fahrzeugs.

Mercedes-Benz W113 – lieblich

Von unseren Freunden von der österreichischen «auto revue» haben wir die wunderbare Story vom «Buckel-Volvo» erhalten. Ein schönes Lesestück.

Volvo PV444/544 – Buckelpiste

Mehr klassische Automobile: www.radical-classics.com

Wahre Fahrfreude – ein kleiner Ausflug mit dem Porsche Boxster S auf Gran Canaria. Porsche Travel ist sowieso eine feine Sache.

Ferienziel: Boxster

Einen weiteren kleinen Ausflug durften wir auch mit dem Lexus LF-A machen – beeindruckendes Automobil, High-Tech, aber vom Feinsten.

Fahrbericht Lexus LF-A – Zen-Zylinder

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Die meistgelesenen Stories vergangenen Monat:

1. Fahrbericht Toyota GT86

2. Fahrbericht Toyota Yaris Hybrid

3. Fahrbericht Opel Astra OPC

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: