Newsletter 33/2012

werte Leserin, lieber Leser,

Neuheiten: null. Deshalb haben wir uns vergangene Woche wieder einmal etwas intensiver um das alte Blech gekümmert, dort eines unserer liebsten Automobile überhaupt: den DeTomaso Pantera. Wunderbares Gerät – und auch seine Geschichte ist ordentlich schräg.

Fahrbericht DeTomaso Pantera GTS – Säufer-Traum

Sehr ausführlich haben wir uns ausserdem mit der Neuen Klasse von BMW beschäftigt, welche die Bayern 1961 vorstellten und die den Grundstein einer neuen Ära legte. Der BMW 1500 ist eigentlich der Vater des erfolgreichen Unternehmens von heute.

BMW Neue Klasse (1) – das Wagnis

BMW Neue Klasse (2) – belohnter Mut

Gerne empfehlen wir auch eine schöne Geschichte zum Mercedes 190 SL, W121. Verfasst wurde sie von Hans Treml, der selber so einen Benz fährt. Wir hoffen, dass Treml auch in Zukunft solch schöne Stories schreibt für uns.

Mercedes 190 SL – Frauentraum

Im Laufe der Woche werden wir sie ausserdem mit schönen Bilder vom Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring von vergangenem Wochenende verwöhnen.

Mehr altes Blech gibt es bei: www.radical-classics-com

Wir hatten einen Opel Zafira mit Erdgasantrieb im Dauertest. Einmal abgesehen davon, dass wir an diesem Fahrzeug kaum Schwächen finden konnten – die Rechnung geht auf. Und das nicht nur umwelttechnisch.

Dauertest Opel Zafira CNG 1,6 Turbo – Gas geben!

Ebenfalls ausführlich gefahren sind wir den Fiat Punto mit dem Zweizylinder-Motor. Anfangs waren wir ziemlich skeptisch. Doch wir mussten, durften unsere Vorurteile revidieren.

Test Fiat Punto Twinair – Erwartungshaltung

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

«Der Staat als Umweltsünder» hat Markus Chalilow seine Überlegungen betitelt. Tönt spannend, ist es auch – aber lesen Sie doch selbst.

Chalilows Kopfsalat (22)

Weitere Diskussionen und Meinungen: Forum

Die meistgelesenen Stories vergangenen Monat:

1. Neuheiten von Jaguar

2. Test Renault Megane R.S.

3. Test Renault Twizy

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: