Newsletter 39/2012

Werte Leserin, lieber Leser,

diese Woche beginnt der Auto-Salon in Paris, und weil Vorfreude ja eine der schönsten Freuden ist, mögen ganz viele Hersteller gar nicht erst bis zum Salon warten, sondern enthüllen ihre Geheimnisse schon vorher. Einer der Höhepunkte von Paris wird sicher der neue McLaren P1 sein, mit dem die Engländer den etablierten Supersportwagen-Marken wie Ferrari oder Lamborghini an den Karren fahren wollen. Mit Hybrid-Antrieb und wohl gegen 1000 PS…

McLaren P1 – Kampfansage

Auch Smart gibt – endlich – wieder einmal ein Lebenszeichen von sich, die Studie Forstars könnte durchaus aufzeigen, in welche Richtung sich die Neuauflage des Kleinstwagens entwickeln wird. Und da heisst es ganz klar: Mini…

Smart Forstars – buntes Treiben

Aston Martin behauptet auch, in Paris etwas Neues zu zeigen, den neuen DB9. Doch der ist einfach nur ein Virage mit neuem Namen – wir wundern uns über die englische Traditionsmarke.

Aston Martin DB9 – Namensspiele

Audi gibt uns jede Menge neuer A3, den Sportback, den S3.

Audi A3 Sportback – Brutkasten

Audi S3 – der auch noch

Auch zum dreitürigen Hyundai i30 fällt uns jetzt nicht wirklich viel ein, ausser: es gibt den i30 jetzt auch als Dreitürer.

Hyundai i30 als Dreitürer – Familienzuwachs

Viel hingegen wissen wir zu berichten über den neuen Range Rover – etwa, dass alles relativ ist. So die Geschichte von den 420 Kilo Gewichtsabnahme, da werden ein Kilo Äpfel mit einem halben Kilo Birnen verglichen. Doch es gibt schon einige ganz ganz dolle Sachen am neuen Range Rover.

Range Rover, zum 4. – alles wird relativ

Mehr automobile News gibt es unter: Neuheiten

Es ist eine Weile her, dass uns ein Automobil derart erfreut hat wie der Mercedes CLS Shooting Brake. Nicht allein, weil er gut aussieht, sondern vor allem deshalb, weil er die Fahrfreude zur schwäbischen Marke zurückbringt.

Fahrbericht Mercedes CLS Shooting Brake – Sternen-Kreuzer

Und gleich noch ein Fahrzeug hat uns sehr überzeugt: der Lexus GS450h. Wir haben ihn ausführlich getestet – und fanden nicht viel zum Mäkeln. Ganz im Gegenteil, das Konzept und der Hybrid-Antrieb überzeugen nicht nur an der Tankstelle.

Test Lexus GS450h – schöne neue Welt

Und gleich noch ein feiner Wagen: der Mazda CX-5 mit Skyactive-Technologie. Wir hatten den Diesel im Test – und verneigen uns ganz tief gegen Japan.

Test Mazda CX-5 – Feinkost aus Fernost

Weitere Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Ganz oben haben wir vom neuen McLaren P1 erzählt. Doch wir haben noch mehr zu erzählen zu McLaren, etwa vom formidablen F1, dem wahrscheinlich grossartigsten Supersportwagen der 90er Jahre. Und dann auch noch etwas zum M6GT, mit dem Bruce McLaren schon 1969 ein ganz tolles Gefährt auf die Strasse stellte.

Fettes Brot – McLaren F1 und M6GT

In einer ganz anderen Kategorie bewegt sich das Hudson Italia Coupé. Eigentlich hätte es die Marke retten sollen – doch es kam alles anders. Aber die geschichtliche Bedeutung dieses italienischen Amerikaners darf nicht unterschätzt werden.

Das Ende der Träume – Hudson Italia Coupé

Mehr altes Blech gibt es unter: www.radical-classics.com

Noch einmal empfehlen möchten wir dies: So ein paar Gedanken haben wir uns gemacht über Maserati, den momentanen Zustand, die mögliche Zukunft. Und irgendwie sieht das alles gar nicht so schlecht aus, auch wenn das Warten auf den Quattroporte-Nachfolger weiter geht.

Standpunkt: Maserati

Weitere Diskussionen rund ums Auto: Forum

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Alles zum neuen VW Golf 7

2. Standpunkt: Maserati

3. Fahrbericht Mercedes CLS Shooting Brake

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: