Newsletter 40/2012

werte Leserinnen, liebe Leser,

es war dann endlich Salon in Paris, vergangene Woche. Was gab es Neues? Eigentlich überraschend wenig, wir hatten fast alle Premieren schon vorab besprochen. Zum Beispiel den Jaguar F-Type.

Jaguar F-Type – the cat is back

Allerdings gibt es in Paris immer jede Menge von Exoten zu sehen, Kleinstanbieter, die durchaus grosse Ideen haben.

Paris, reloaded – die kleinen Stars

Einen kurzen Überblick über das Geschehen in Paris haben wir aber schon noch anzubieten. Wobei wir vor allem darauf geschaut haben: wer hat den Grössten? Und illustriert haben wir das mit den hübschesten Ausstellungsstücken.

Mondiale Paris 2012 – die Kraft der Symbole

Im Vorfeld der grossen Salons veranstaltet ja der VW-Konzern immer einen so genannten Konzernabend. Es spricht Herr Winterkorn – und wer danach nicht beeindruckt ist, der hat gar nichts verstanden.

VW Group Night – wo wir sind, ist oben

Eine kleine Überraschung hatte VW dann auf der Messe selbst noch zu bieten – den unglaublich sportlichen Golf GTI. Da werden die Rentnerinnen und Pensionisten mit Fitnessclub-Abo aber wieder frohlocken.

VW Golf 7 GTI – sportliche Speerspitze?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Ja, wenn wir grad schon beim Golf GTI waren – wir hatten den Opel Astra OPC im Test. Da ist einiges mehr los unter der Haube…

Test Opel Astra OPC – Blitz, schnell

Ziemlich beeindruckt haben uns im Test der Toyota GT86 und der Subaru BRZ. Wir sind beide gefahren, den GT86 mit manueller Schaltung, den BRZ mit Automat. Was wir so herausgefunden haben:

Doppeltest Subaru BRZ/Toyota GT86 – Duo Infernale?

Noch ein paar Stufen höher fährt der neue Maserati GT Sport: mehr PS, mehr Drehmoment – und vor allem mehr Sound.

Test Maserati GT Sport – Orchester auf Rädern

Weitere Tests und Fahrberichte: Erfahrungen

Eines der schönsten und auch interessantesten Autos aller Zeiten: der Porsche 904. Mit wunderbaren Bildern eines Exemplars mit einem Sechszylinder-Motor, sprich: 904/6.

Porsche 904/6, 1963 – wahre Schönheit

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com 

Top Ten im Monat September:

1. Alles zum Golf 7

2. Fahrbericht Mercedes CLS Shooting Brake

3. Vorstellung McLaren P1

4. Vorstellung Range Rover, 4. Generation

5. Vorstellung Citroën DS3 Cabrio

6. Vorstellung Ford Fiesta

7. Standpunkt Maserati

8. Vorstellung Peugeot Onyx

9. Test Volvo V40

10. Test Lexus GS450h

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: