Newsletter 42/2012

werte Leserinnen, liebe Leser,

die ersten Bilder des neuen Renault Clio hatten uns noch ziemlich überzeugt. Doch dann sahen wir ihn vergangene Woche in der Basis-Ausführung (sprich: kleine Räder), einer fiesen Farbe und auch noch im strömenden Regen – und die Begeisterung liess ziemlich nach. Und nach einer ausführlichen Testfahrt wollte sie irgendwie auch nicht mehr so recht zurückkommen.

Fahrbericht Renault Clio – das (…) Etwas

Da hatten wir schon deutlich mehr Freude am neuen Mazda 6 – schon erstaunlich, was so ein verhältnismässig kleines Unternehmen immer wieder an technologischen Lösungen auf die Räder stellen kann. Und dazu kommt, dass der 6er ein richtig adrettes Fahrzeug geworden ist, vor allem der Kombi kann absolut überzeugen.

Fahrbericht Mazda 6 – 6-Gang-Menu

Erfreulich erfrischend kommt auch der Opel Mokka, nicht nur mit seiner Bezeichnung. Dieses kompakte SUV dürfte Opel wieder etwas Luft verschaffen.

Fahrbericht Opel Mokka – da guckst du!

Im Test konnte der Suzuki Swift Sport beweisen, dass man auch mit 136 PS richtig gut bedient sein kann. Sportwagen ist anders, aber die Fahrfreude ist auf jeden Fall vorhanden.

Test Suzuki Swift Sport – das Sportlerchen

Weitere Tests und Fahrberichte: Erfahrungen

Viele Neuheiten gibt es so kurz nach dem Pariser Salon nicht, aber die eine, die wir vorstellen konnten, die hat es dafür in sich: Porsche Cayenne Turbo S, knallt 550 Pferde auf den Boden.

Porsche Cayenne Turbo S – noch ne Schippe drauf

Nochmals was aufs Auge? Bitte, hier einige Stimmungsbilder von der Entstehung des neuen Pirelli-Kalenders.

Pirelli-Kalender 2013

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Gefahren sind wir ihn zwar nicht, den Mercedes SLS AMG GT3, aber wir können uns gut vorstellen, dass dies Ding ziemlich radical ist. Ausserdem ist der GT3 das Geschenk vom AMG an sich selbst zum 45. Geburtstag.

Mercedes SLS AMG GT3 – Donnerkeil

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Ford entwickelte den Thunderbird Anfang der 50er Jahre in Rekordzeit – es entstand eine automobile Ikone. Doch das gilt nur für die erste Generation, gebaut zwischen 1955 und 1957.

Ford Thunderbird, ab 1955 – Schnellschuss zur Ikone

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com 

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Fahrbericht VW Golf 7

2. Vorschau Pirelli-Kalender

3. Fahrbericht Kia Optima Hybrid

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: