Newsletter 49/2012

werte Leserinnen, liebe Leser,

der Newsletter kommt diese Woche mit etwas Verspätung. Das hat einen guten Grund: seit dem 1.12. zeichnen wir, also die pruductions ag, verantwortlich für die automobilen Inhalte der AZ Medien. Das sind drei Seiten Print wöchentlich, jeweils am Dienstag, Freitag und Sonntag, dazu kommt noch ein neues Online-Portal, das unter www.aargauerzeitung.ch/auto zu finden ist. Auch radical-mag ist auf diesem Online-Portal vertreten, und zwar im Ressort «Magazin».

Das bedeutet: es wird radical-mag auch weiterhin geben. Ganz so wie bisher: Auto, aber anders. Wir werden vielleicht nicht mehr jeden neuen Farbton beschreiben, aber wir bleiben, wie wir sind. Und werden vermehrt richtig exklusive Stories bringen können. Bleiben Sie uns also gewogen…

Endlich: der Supertest, Ausgabe 2012. Wir durften wieder bei der von uns so sehr geschätzten österreichischen «auto revue» mittun, heuer waren es 10 wunderbare Wagen, die uns zur Verfügung standen. Aber lesen Sie doch selber, weshalb der «Supertest» ein Gemütszustand ist…

i_20121127-070151-710

Supertest 2012 – ein Gemütszustand

Es geht dann alphabethischer Reihenfolge ab. Bisher schon veröffentlich wurden:

i_20121127-100552-684

Audi TT-RS von MTM

i_20121129-074247-620

BMW M6 Cabrio (Achtung, BMW-Freunde sollten sich dies vielleicht nicht antun…)

i_20121203-110507-618

Corvette Z06

i_20121204-202302-998

Jaguar XKR-S Convertible

Es geht schon brav weiter, es folgt dann bald der McLaren MP4-12C…

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Vergangene Woche konnten wir Ihnen zudem und wiederum einige absolut exklusive Geschichten bieten. Etwa den Kia C’eed GT, den wir bereits fahren durften.

i_20121126-083247-894

Kia C’eed GT – endlich!

Und dann war da auch noch eine Fahrt auf dem heissen Stuhl neben Mikko Hirvonen, der 2013 die neue Nummer 1 bei Citroën sein wird. Da gibt es auch hübsche Filme davon….

SONY DSC

Neben Hirvonen im WRC-Citroën – Ballett

Und ausserdem haben wir mit Giorgetto Giugiaro über die Entstehung des ersten VW Golf gesprochen. Und dabei erzählte uns der «Auto-Designer des Jahrhunderts» einige sehr interessante Dinge, von denen wir bisher noch nichts wussten. Und ein paar Zeichnungen haben wir auch…

Interview mit Giorgetto Giugiaro: «Natürlich bin ich stolz»

Doch wir sind auch ganz normale Autos gefahren, zum Beispiel den aufgefrischten Ford Fiesta.

i_20121127-102116-650

Fahrbericht Ford Fiesta – Hundeschule

Weitere Tests und Fahrberichte: Erfahrungen

Und nochmals in eigener Sache: Ja, wir haben jetzt auch Werbung. Falls Sie es noch nicht gesehen haben: Ford, oben bei den Neuheiten. Und wir sind allen unseren Lesern natürlich sehr verbunden, wenn sie Banner anklicken.

Es fand vergangene Woche auch die Motor Show in Los Angeles statt. Und deshalb gibt es auch einige Neuheiten zu bewundern, etwa den Jaguar XFR-S. Und ja, das muss man anschauen, tolle Bilder, feiner Film.

i_20121128-215219-168

Jaguar XFR-S – Cool Running

Auch ganz neu: der Porsche Cayman (da sind die Bilder leider nicht so toll…)

Cayman

Porsche Cayman – ohne Dachzelt

Massiv gewachsen ist der Toyota RAV4.

i_20121129-080420-954

Toyota RAV4 – Anabolika

Und dann hoffen wir noch, dass BMW jetzt endlich vorwärts macht mit seinen Strom-Autos. Denn das i3 sieht als Coupé gut aus.

i_20121128-101249-263

BMW i3 Concept Coupé – macht endlich vorwärts!

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Skoda baut seit 117 Jahren Automobile. Und hat jetzt endlich auch das passende Museum dazu.

i_20121127-145219-271

Skoda Museum – 117 Jahre Geschichte

Der Mustang war kaum auf der Welt, da legte Caroll Shelby bereits eine richtig heisse Version auf: den GT350. Und die wurde noch besser als GT350R. Die Kerze brannte aber nur ein Jahr.

Der Biss der Schlange – Shelby Mustang GT350 und GT350R

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com 

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Fahrbericht Hyundai Veloster Turbo

2. Toyota GT86 – der update

3. Test VW Golf 7

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: