Newsletter 51/2012

werte Leserinnen, liebe Leser,

ein leidiges Thema: Embargos. Vergangene Woche gab es derer gleich drei, zwei Mal von BMW, einmal von Mercedes. BMW wollte die News vom M6 Gran Coupé erst um Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag veröffentlicht haben, merkte es aber am Mittwoch-Nachmittag selber, dass es da schon Medien gab, die sich nicht an die Abmachungen gehalten hatten – und liess das grosse Coupé dann laufen. Und wir durften dann also auch…

i_20121212-152246-962

BMW M6 Gran Coupé – mehr Stahl

Mit der JCW-Version des Mini Paceman klappte es so einigermassen mit dem Embargo, obwohl es selbstverständlich auch nicht eingehalten wurde. Doch das merkte wahrscheinlich kaum jemand, weil kaum jemand noch den Überblick über alle die Mini-Modelle hat.

i_20121214-092657-191

Mini Paceman Works – oh, Johnny

So richtig blöd lief es bei der erneuerten E-Klasse von Mercedes. Da mussten wir unterschreiben: Donnerstagmorgen, 9 Uhr. Doch schon am Mittwoch-Nachmittag hatten die beiden grossen deutschen Blätter, nein, wir nennen sie hier nicht, Bilder und Infos online. Und wenn die Deutschen das dürfen, dann dürfen wir das auch, Embargo-Erklärung hin oder her. Aber vielleicht werden die Auto-Hersteller dann irgendwann auch noch merken, dass das Internet bereits erfunden wurde… . Die E-Klasse, übrigens, hat jetzt keine Doppelscheinwerfer mehr. Dafür gefühlte 117 Assi-Systeme. Mindestens.

E-Klasse, E 250 T-Modell, Avantgarde mit AMG Sportpaket, (S 212)

Mercedes E-Klasse, neu – fliehender Strassenschilder

Neu, aber wohl schon weg sind die 2500 Exemplare, die VW vom WRC-Polo auflegen wird. 220 PS, dicken Backen und Reifen, ein paar Streifen…

i_20121211-134741-794

VW Polo WRC – Power to the Polo

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Weiter im Supertest, Ausgabe 2012: diese Woche mit zwei Mercedes. Zuerst der SL500, der ja nicht wirklich ein Sportwagen ist. Aber ansonsten ein ziemlich cooles Teil.

i_20121211-222253-284

Supertest 2012 (7): Mercedes-Benz SL500

Und dann gab es da noch das ganz grobe Vieh vom Stern, das C63 Coupé AMG Black Series. Mit vielen Spoilern und Verbauungen und grossartigen Sound und, ach, Affalterbach…

i_20121215-145151-791

Supertest 2012 (8): Mercedes C63 Coupé AMG Black Series

Bereits veröffentlich wurden:

Supertest 2012 – ein Gemütszustand

Audi TT-RS von MTM

BMW M6 Cabrio (Achtung, BMW-Freunde sollten sich dies vielleicht nicht antun…)

Corvette Z06

Jaguar XKR-S Convertible

McLaren MP4-12C

Diese Woche beginnen wir mit High-Tech aus Japan, es folgen noch zwei Porsche…

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Drei Monate hatten wir das Vergnügen mit dem Toyota Prius Plug-in-Hybrid. Wobei: Vergnügen, das ist ja relativ. Aber der Japaner konnte in anderen Disziplinen glänzen…

i_20121212-081354-70

Dauertest Toyota Prius Plug-in-Hybrid – bye, und danke!

Nicht ganz so sparsam wie der Toyota war der Fiat Panda 4×4. Doch der kleine Bär aus Italien hat Qualitäten, die man ihm gar nicht zutraut. Ein Test.

i_20121211-094112-689

Test Fiat Panda 4×4 – Bigfoots Brother

Weitere Tests und Fahrberichte: Erfahrungen

Jaguar beerdigt den C-X16. Und Audi den e-tron. Was läuft denn sonst noch in Sachen Supersportwagen? Eine Spurensuche…

i_20121212-110738-49

Versenkte Raketen

Weitere Diskussionen rund ums Auto: Forum

Bruce Weiner hatte 15 Jahre lang alles gesammelt, was irgendwie als «Microcar» bezeichnet werden konnte. Doch jetzt wird seine wunderbare Sammlung aufgelöst – wir werden in den nächsten Wochen einige der schrägsten Modelle vorstellen. Den Beginn macht die spanische Marke Biscuter.

i_20121216-102055-808

Biscuter, 1953 – 1960: das Leben ist anderswo

Von ganz anderem Kaliber ist der Ferrari 275 GTB, gebaut zwischen 1964 und 1968 – und sicher einer der schönsten italienischen Sportwagen aller Zeiten.

i_20121212-101328-114

Einer von denen – Ferrari 275 GTB

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com 

In eigener Sache: wir machen jetzt Automobiles auch für die Schweizer AZ-Medien. Zu sehen natürlich im Print, jeweils am Dienstag, Freitag und Sonntag. Und auf dem Netz unter: www.aargauerzeitung.ch/auto. Wir haben da jetzt immer auch ein paar ganz exklusive Geschichten – zum Beispiel den extrem schrägen Reyonnah. Noch nie gehört? Also: lesen…

Die meistgelesenen Stories vergangene Woche:

1. Allrad für die kleinen Mercedes (weiterhin…)

2. Supertest 2012 – McLaren MP4-12C

3. Vorstellung Porsche 911 GT3 Cup

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: