Newsletter 02/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

zuerst einmal: Stingray! Die neue Corvette, C7, darf den legendären Namen wieder tragen. Und ist wohl die heisseste Premiere auf der Motor Show von Detroit.

2014 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C7 – Stingray!

Der CLA von Mercedes wurde auch in Detroit gezeigt, aber nicht auf der Ausstellung, sondern nur einem geneigten Publikum. Wir wissen jetzt auch nicht, was das soll. Vielleicht liegt es daran, dass der Serien-CLA nicht ganz so gut aussieht wie als Studie?

Mercedes-Benz CLA 220 CDI, (C117), 2012

Mercedes CLA – 4 wie 2

Mercedes gibt aber sowieso jede Menge Gas – die E-Klasse wurde komplett erneuert. Inklusive der AMG-Modelle. Die sehen allerdings aus, als ob sie noch aus den 80er Jahren kommen.

Mercedes-Benz E 63 AMG 4MATIC S-Modell, (S212) Facelift 2013

Mercedes E-Klasse AMG-Modelle – Miami Vice

Noch eine Neuheit aus Detroit: die IS-Reihe von Lexus. Die besteht in erster Linie aus einem Kühlergrill.

i_20130109-232104-975

Lexus IS-Reihe – Kopfsalat

Und dann gibt es noch den Renault Captur, der ist nicht in Detroit zu sehen, aber auch ganz frisch. Ein Clio, der auch ein kompaktes SUV sein darf.

i_20130111-142035-175

Renault Captur – Ende Gelände

Was Renault kann, dass kann Peugeot auch: dort heisst das kompakte SUV (wie bei Renault ohne Allradantrieb) dann aber 2008.

i_20130107-114302-848

Peugeot 2008 – Nümmerchen

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Ausgiebig gefahren sind wir den Lexus IS-F, 5-Liter-V8, 422 PS – eine interessante Alternative zum BMW M3 und RS-Audis.

i_20130109-154851-445-1

Test Lexus IS-F – surprise, surprise

Im Test stand auch der Opel Mokka. Der machte seine Sache erstaunlich gut. Doch wir wundern uns trotzdem immer wieder über Kleinigkeiten, die es so gar nicht geben dürfte.

i_20130108-150319-952

Test Opel Mokka – gar nicht bitter

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Gute Geschichte, schöner Film: wir durften auf dem Beifahrer-Sitz im Hyundai i20, der an der WRC teilnehmen wird, Platz nehmen.

i_20130110-143318-671

Drecksspatz – Hyundai i20 WRC

In Sachen Supertest 2012 neigen wir uns dem Ende zu, mit den Porsche Boxster S sowie 911 Carrera S als Cabrio behandeln wir die beiden letzten der zehn Konkurrenten. Und kommen zu vielleicht etwas erstaunlichen Urteilen…

SONY DSC

Supertest 2012 – Porsche 911 Carrera S Cabrio

i_20121229-161702-999-1

Supertest 2012 – Porsche Boxster S

Bereits veröffentlich wurden:

Supertest 2012 – ein Gemütszustand

Audi TT-RS von MTM

BMW M6 Cabrio (Achtung, BMW-Freunde sollten sich dies vielleicht nicht antun…)

Corvette Z06

Jaguar XKR-S Convertible

McLaren MP4-12C

Mercedes SL500

Mercedes C63 Coupé AMG Black Series

Nissan GT-R

Es folgt dann noch das Fazit…

Mehr Erfreuliches rund ums Auto: Fahrfreude

Von unseren Freunden von der österreichischen «auto revue» haben wir diese wunderbare Geschichte zum Falcon erhalten, mit dem Ford 1963 die Rallye Monte Carlo gewinnen wollte.

i_20130111-174708-519

Das Glück ist kein Vogerl – Ford Falcon

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Test Toyota Landcruiser

2. Supertest 2012 (11): Porsche 911 Carrera S Cabrio

3. Neue Regeln beim Abgastest

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: