Newsletter 13/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

so, dann machen wir jetzt also auch: Film. Das heisst, wir spielen mit in einem Video. Den Fahrbericht zum Peugeot 208 GTi gibt es auch in bewegtem Bild. Und so nebenbei: der kleine Löwe hat uns gut gefallen, sehr gut sogar.

i_20130331-170034-946

Fahrbericht Peugeot 208 GTi – klein, schnell, nicht böse

Kontrastprogramm: Renault Zoe, rein elektrisch. Auch den sind wir gefahren, und auch der Renault vermochte zu überzeugen. Zumindest in jenen Bereichen, auf die es bei einem Elektro-Auto ankommt.

i_20130327-200818-722

Fahrbericht Renault Zoe – please don’t Leaf me

Etwas grösser und durstiger ist der Mercedes CLS, den Stuttgart zu Unrecht «Shooting Brake» nennt. Im Test bewies der Benz, dass er der begehrenswerteste Benz ist seit, ach.

i_20130323-095431-417-1

Test Mercedes CLS wieauchimmer – must have

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, Ihnen einen neuen «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

Es war New York Motor Show, und deshalb gab es Neuheiten massenweise. Die wohl wichtigste für Europa: Range Rover Sport. Der kleine Bruder des Originals sieht mehr aus wie ein grosser Evoque, aber er kann natürlich alles und noch ein bisschen mehr. (Und dies ist hoffentlich das letzte Schneebild der Saison…)

i_20130327-094223-381

Range Rover Sport – Tarzan in der Stadt

Chevrolet hat den Camaro rundumerneuert – und schickt nach den Sommerferien auch eine Wiedergeburt einer Legende an den Start. Der Z/28 kommt mit dem 7-Liter-V8 aus der Corvette Z06 – und ist deutlich leichter geworden.

2014 Chevrolet Camaro Z28

Chevrolet Camaro Z/28 – Quer-Schläger

Subaru, nicht gerade berühmt für besonders aufregende Autos, zeigte in New York ein WRX-Konzept. Und es würde uns sehr, sehr freuen, wenn Subaru dies Ding genau so bauen würde.

i_20130328-180003-651

Subaru WRX Concept – bitte, bitte

So, das war die guten Nachrichten aus den USA. Kommen wir zu den schwierigen Dingen, zum Beispiel: Jeep Cherokee. Wir wissen auch nicht so ganz genau, was Jeep uns damit sagen will, das Ding sieht aus wie ein Ameisenbär mit Blähungen.

2014 Jeep Cherokee Trailhawk

Jeep Cherokee – Mad Max

Auch kein Gewinner: der Cadillac CTS. Noch ein Cadillac, der die Marke zumindest in Europa nicht vorwärts bringen wird. Obwohl er technisch durchaus interessant ist.

2014 Cadillac CTS

Cadillac CTS – Lampion

Auch ein ganz schräges Gefährt: Mini Clubvan. Ein fahrendes Nail-Studio, das auch den Drogen-Dealer begeistert, denn hinten ist verdunkelt.

i_20130326-135400-889

Mini Clubvan – ambulantes Nail-Studio

Der XJ ist so ein bisschen das Sorgenkind von Jaguar. Darum gibt es ihn jetzt auch als – XJR. Vielleicht bringts ja etwas.

i_20130331-122025-160

Jaguar XJR – manchmal hilfts

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Porsche gibt uns den 911er auch als Rennwagen, nicht mehr als GT3 bezeichnet, sondern als RSR. Er hat eine neue Vorderachse – und kriegt ein Werksteam.

i_20130329-211936-665

Dicke Lippe – Porsche 911 RSR

Nein, gefahren sind wir ihn (noch) nicht, den Touring Disco Volante (aber werden es bald nachholen…). Man muss einen Alfa Romeo 8C mitbringen, damit sich überhaupt für den Umbau anmelden kann. Lohnt sich das? (Schöne Bilder gibt es auf jeden Fall.)

i_20130322-121947-886

Touring Disco Volante – der Frosch

Mehr Erfreuliches rund ums Auto gibt es unter: Fahrfreude

«Mechthild» sprach mit dem Porsche-911-GT3-Projektleiter über, na, was wohl? Und Herr Preuninger sagte einige erstaunliche Dinge.

i_20130325-075613-920

Interview mit Projektleiter Preuninger – Warmduscher-GT3?

In eigener Sache: Es fehlt uns jegliches Verständnis für die Kommunikationspolitik von Mercedes. Aber lesen Sie doch selber… (und ja, wir wissen, dass auf dem Bild ein 600er zu sehen ist.)

i_20130321-084639-349

Ruch, wie er lenkt und denkt – Unverständnis für die neue S-Klasse

Weitere Diskussionen runds um Automobil: Forum

Neuer Camaro? Da gibt es doch bei uns einen alten, den vielleicht wunderbarsten überhaupt, nämlich: den ZL1 von 1969.

Aaron Summerfield ©2010 Courtesy of RM Auctions

Chevrolet Camaro ZL1 von 1969 – das endgültige Vieh

Noch eine Story, die mit einer anderen Story zusammenhängt: unter den Neuheiten haben wir über den neuen Disco Volante von Touring berichtet, bei den Klassikern gibt es selbstverständlich die Geschichte vom Original dazu. Alfa Romeo C52, die fliegende Untertasse.

i_20130322-095710-89

Alfa Romeo C52 Disco Volante – nur fliegen ist schöner

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. Ruch, wie er denkt und lenkt (zu Mercedes)

2. Fahrbericht Mini Paceman JCW

3. Die schönsten Mädchen von Genf

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: