Newsletter 14/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir sind ja sonst nicht gerade das, was man als Audi-lastig bezeichnen könnte. Doch wir haben einen Audi gefunden, der uns überzeugen konnte. Im Test stand der S7.

i_20130405-134429-760

Test Audi S7 Sportback – nice guy

Auch als Freunde von überpotenten SUVs sind wir nicht bekannt oder gar berühmt. Aber wir haben auch wohlwollende Worte für den Porsche Cayenne Turbo S gefunden. Nicht nur, allerdings…

Porsche Cayenne Turbo S

Test Porsche Cayenne Turbo S – Latifundien

Ausgiebig gefahren sind wir ausserdem den Seat Ibiza Cupra. Cupra, das war einst das Zauberwort für schnell und günstig. Kann der neue Ibiza dieses Versprechen halten?

i_20130403-113918-281

Test Seat Ibiza Cupra – Torer-örchen

Der Lexus LS600h ist ein wirklich ausgezeichnetes Automobil. Leider merkt das niemand. Warum bloss?

i_20130404-080740-408

Test Lexus LS600h – Brot und Spiele

So, dann machen wir jetzt also auch: Film. Das heisst, wir spielen mit in einem Video. Den Fahrbericht zum Peugeot 208 GTi gibt es auch in bewegtem Bild. Und so nebenbei: der kleine Löwe hat uns gut gefallen, sehr gut sogar.

i_20130331-170034-946

Fahrbericht Peugeot 208 GTi – klein, schnell, nicht böse

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, Ihnen einen neuen «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

Biggest News, buchstäblich, von vergangener Woche: Porsche erneuert den Panamera. Es gibt dann neu auch einen Plug-in-Hybrid.

Panamera 4S

Raumgleiter mit Stecker – Porsche Panamera

BMW hat sich mit dem X6 ja nicht nur Freunde gemacht. Jetzt versuchen es die Bayern eine Stufe gemässigter, mit dem X4.

i_20130404-232215-552

Schmalkost – BMW X4 Concept

Citroën gibt uns den C4 Picasso ganz neu. Mehr Platz, leichter, sparsamer. Aber auch – schöner?

i_20130402-071748-101

Irgendwie grimmig – Citroën C4 Picasso

Nur sanft hat Skoda den Superb renoviert. Mehr war auch nicht nötig, der grosse Tscheche wurde bisher schon unterschätzt. Und so wird es bleiben.

i_20130403-115508-857

Underdog – Skoda Superb

Eine der unnötigsten Neuvorstellungen der vergangenen Woche war der Jaguar XKR-S GT mit einer ganz üblen Fritten-Theke hinten und Spoilern allerorten. Von dem wird es nur 30 Stück geben, und das ist gut so.

i_20130403-084939-968

Pfefferminz-Sauce – Jaguar XKR-S GT

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Wir haben dem Mercedes SLS ja das Prädikat «Sportwagen» abgesprochen. Nach einer Ausfahrt mit dem SLS als Black Series wollen wir unser Urteil revidieren.

Mercedes Benz, CLA und AMG_SLS_ED_Le_und Black Series SLS AMG in Castellet 2013

Fahrbericht Mercedes SLS AMG Black Series – furia amarillo

Mehr Erfreuliches rund ums Auto gibt es unter: Fahrfreude

Es war so ein bisschen die italienische Woche, auch wenn beim AC 428 nur das Design aus Italien stammt. Pietro Frua war der Meister, der für die Optik dieser gezähmten Cobra zuständig war.

i_20130404-222950-412

AC 428 Frua – zahme Cobra

Ein sehr seltenes, sehr spannendes Automobil: ATS 2500 GT. Es begegnen uns in dieser Geschichte viele bekannte Namen, Bizzarrini, Chiti, und irgendwie hat das alles mit Ferrari zu tun. Ausserdem: es handelt sich hier wohl um den ersten echten Mittelmotor-Sportwagen.

i_20130402-153201-46

ATS 2500 GT 3.0 – der Erste seiner Art

Aber wenn wir von Ferrari plaudern, dann soll es doch auch noch einen Ferrari geben. Ist zwar nur ein «Kleinwagen» mit vier Zylindern, aber vielleicht einer der schönsten aller Zeiten.

i_20110629-223231-544

Ferrari 500 Mondial – Kleinwagen aus Maranello

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Peugeot 208 GTi

2. Vorstellung Jeep Cherokee

3. Test Mercedes CLS Shooting Brake

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: