Newsletter 15/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir sind ja sonst nicht gerade das, was man als Audi-lastig bezeichnen könnte. Doch wir haben einen Audi gefunden, der uns überzeugen konnte: der S3. Best of MQB, bisher.

i_20130412-110140-107-1

Fahrbericht Audi S3 – Knaller

Und wir gleich noch einen Audi, der uns wirklich gefallen hat: der S7 stand im Test.

i_20130405-134429-760

Test Audi S7 – nice guy

Nicht ganz so überzeugt hat uns dagegen der Volvo V40 als Cross Country. Schade eigentlich, denn vom V40 halten wir ja viel.

Volvo V40 Cross Country

Test Volvo V40 Cross Country – hart im Geben

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, Ihnen einen neuen «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

Biggest News vergangene Woche: der Maserati Ghibli. Ziemlich genau gleich lang wie der Porsche Panamera. Darüber mag man denken, was man will.

i_20130409-153742-930

Maserati Ghibli – kleiner Grosser

Auch eine Art von News: Wiesmann geht es nicht besonders. Markus Chalilow beleuchtet die Hintergründe – und weckt Hoffnungen.

i_20130411-151439-598

Wiesmann – was geht?

Wild Rubis, also wilder Diamant, nennt Citroën die neuste Crossover-Studie. So könnte der Ausbau der DS-Linie in Richtung Oberklasse aussehen.

i_20130411-080424-944

Citroën Wild Rubis – edel oder Stein?

Was geschieht, wenn Designer Drogen konsumieren. Oder: ist das der neue Twingo?

i_20130411-110908-898

Renault Twin’z – legale Drogen?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Wir durften ausführlich McLaren fahren, den bekannten MP4-12C, aber auch den neuen Spider. Und ja, wir waren ziemlich beeindruckt.

i_20130410-081939-532

Fahrbericht McLaren – im Dienste der Krone

Wir haben dem Mercedes SLS ja das Prädikat «Sportwagen» abgesprochen. Nach einer Ausfahrt mit dem SLS als Black Series wollen wir unser Urteil revidieren.

Mercedes Benz, CLA und AMG_SLS_ED_Le_und Black Series SLS AMG in Castellet 2013

Fahrbericht Mercedes SLS AMG Black Series – furia amarillo

Mehr Erfreuliches rund ums Auto gibt es unter: Fahrfreude

Es war so ein bisschen die italienische Woche, auch wenn beim AC 428 nur das Design aus Italien stammt. Pietro Frua war der Meister, der für die Optik dieser gezähmten Cobra zuständig war.

i_20130404-222950-412

AC 428 Frua – zahme Cobra

Ein sehr seltenes, sehr spannendes Automobil: ATS 2500 GT. Es begegnen uns in dieser Geschichte viele bekannte Namen, Bizzarrini, Chiti, und irgendwie hat das alles mit Ferrari zu tun. Ausserdem: es handelt sich hier wohl um den ersten echten Mittelmotor-Sportwagen.

i_20130402-153201-46

ATS 2500 GT 3.0 – der Erste seiner Art

Aber wenn wir von Ferrari plaudern, dann soll es doch auch noch einen Ferrari geben. Ist zwar nur ein «Kleinwagen» mit vier Zylindern, aber vielleicht einer der schönsten aller Zeiten.

i_20110629-223231-544

Ferrari 500 Mondial – Kleinwagen aus Maranello

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Peugeot 208 GTi

2. Vorstellung Porsche Panamera

3. Vorstellung BMW X4

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: