Newsletter 15/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

etwas viel unterwegs waren wir vergangene Woche, grosse Italien-Reise, Shanghai, deshalb fällt der Newsletter diese Woche etwas dünner aus als auch schon. Die Motor Show in Shanghai müssen wir noch verarbeiten, doch ein paar Sachen können wir doch schon mal zeigen. Zum Beispiel das CrossBlue Coupé von VW, das einen Vorgeschmack bietet auf den bald schon kommenden neuen Touareg.

i_20130419-140217-872

VW CrossBlue Coupé – mach blau!

Ebenfalls Shanghai – und es war zu erwarten: das kompakte SUV von Mercedes mit der Bezeichnung GLA. Ob die Welt wirklich darauf gewartet hat, wissen wir auch nicht.

Mercedes-Benz GLA Showcar; 2013

Mercedes GLA Concept – klein, aber fein?

Nicht Shanghai, aber spannend: Peugeout will auf den Pikes Peak. Und weil sie so schnell wie nur möglich auf den legendären Berg wollen, haben die Franzosen Sébastien Loeb engagiert.

i_20130415-144508-677

Peugeot am Pikes Peak

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Und dann haben wir gerechnet. Und das nicht zu knapp. Was ist nun effizienter und günstiger und sinnvoller, ein Plug-in-Hybrid mit einem Benziner (wie der Toyota Prius) oder mit einem Diesel (wie der Volvo V60)? Das Resultat dürfte einige überraschen…

i_20130416-110607-190

Plug-in-Vergleich Toyota Prius/Volvo V60

radical gehörte zu den ersten Publikationen, die den neuen Maserati Quattroporte ausführlich testen durften. Ja, der Maserati hat gewisse Schwächen, doch er hat auch etwas, was man sonst im Premium-Segment oft vergeblich sucht: Stil.

i_20130413-165222-947

Test Maserati Quattroporte – basta!

Der Audi RS6 ist Legende. Das heisst: er war es. Denn der neue RS6 hat keinen V10-Motor mehr, dafür Zylinderabschaltung. Nichts ist mehr wie früher, und uns fehlt dafür so ein bisschen das Verständnis.

i_20130421-132144-50

Fahrbericht Audi RS6 – weniger ist weniger

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, Ihnen einen neuen «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

Nochmals Shanghai, das darf ja nicht fehlen: die Damen.

i_20130420-130825-629

Ni Hao Shanghai

Wir durften ausführlich McLaren fahren, den bekannten MP4-12C, aber auch den neuen Spider. Und ja, wir waren ziemlich beeindruckt.

i_20130410-081939-532

Fahrbericht McLaren – im Dienste der Krone

Mehr Erfreuliches rund ums Auto gibt es unter: Fahrfreude

(Wir müssen uns entschuldigen, die Klassiker müssen derzeit etwas leiden. Aber wir kommen bald wieder…)

Es war so ein bisschen die italienische Woche, auch wenn beim AC 428 nur das Design aus Italien stammt. Pietro Frua war der Meister, der für die Optik dieser gezähmten Cobra zuständig war.

i_20130404-222950-412

AC 428 Frua – zahme Cobra

Ein sehr seltenes, sehr spannendes Automobil: ATS 2500 GT. Es begegnen uns in dieser Geschichte viele bekannte Namen, Bizzarrini, Chiti, und irgendwie hat das alles mit Ferrari zu tun. Ausserdem: es handelt sich hier wohl um den ersten echten Mittelmotor-Sportwagen.

i_20130402-153201-46

ATS 2500 GT 3.0 – der Erste seiner Art

Aber wenn wir von Ferrari plaudern, dann soll es doch auch noch einen Ferrari geben. Ist zwar nur ein «Kleinwagen» mit vier Zylindern, aber vielleicht einer der schönsten aller Zeiten.

i_20110629-223231-544

Ferrari 500 Mondial – Kleinwagen aus Maranello

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Audi S3

2. Fahrbericht Peugeot 208 GTi

3. Was ist los bei Wiesmann?

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: