Newsletter 20/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

es geschah ja Grosses vergangene Woche – Mercedes zeigte die neue S-Klasse. Wir waren, freiwillig, nicht zugegen – und mussten uns dann trotzdem ärgern, weil es der Stern dann wieder einmal nicht schaffte, die Bilder des neuen Trumms einigermassen zeitnah auch dem Rest der Welt zur Verfügung zu stellen. Stuttgart lernt es wohl nie; wir mögen deshalb auch gar nichts schreiben über die S-Klasse. Also, ein paar Worte haben wir doch gefunden…

Mercedes-Benz S-Klasse, (W 222), 2012

Die neue S-Klasse – Dumeinegüte

Noch ein bisschen dämlicher die Situation bei Porsche: ein Handvoll erlesener Schreiberlinge durfte den 918 Spyder schon mal ein paar Meter bewegen. Schweizer waren nicht dabei, die Schweiz ist ja kein wichtiger Markt für solche Fahrzeuge. Noch weniger verständlich war aber die Tatsache, dass wir ein Embargo auf die «trockene» Berichterstattung hatten, sprich: etwas über das Auto schreiben sollten, ohne es gesehen zu haben – die besagten Fahrberichte aber früher erscheinen durften. Wir wollen deshalb auf eine Berichterstattung verzichten, Sie können ja beim Boulevard-Blatt Ihrer Wahl vorbeischauen, dort gibt es sicher 12 oder sogar 16 Zeilen extrem kompetenter Fahreindrücke…

Sonstige Neuheiten, ja doch, sogar eine sehr wichtige: der Peugeot 308. Es gibt einmal erste Bilder, das Auto kommt ja erst im Herbst, aber was man so sieht, das sieht gut aus.

i_20130513-125151-956

Peugeot 308 – neuer Anschluss unter dieser Nummer

Holden baut immer wieder lustige Dinge. Besonders gut gefällt uns ein neuer Pick-up, der an den legendären El Camino erinnert und 430 PS stark ist.

i_20130517-095949-751

Australiens El Camino

Mehr automobile News gibt es unter: Neuheiten

Wir durften den neuen Golf GTI über eine wunderbare Gasse bewegen. Und können vermelden, dass «der Gerät» tatsächlich etwas taugt. Nein, ein Rennwagen ist es nicht, aber…

Der neue Volkswagen Golf GTI

Fahrbericht VW Golf GTI – der Gerät

Dass der Skoda Superb zu den Fahrzeugen mit dem besten Verhältnis von Preis zu Leistung gehört, das ist nicht wirklich neu. Jetzt wurde dieses feine Auto noch weiter verbessert.

i_20130515-072233-502

Fahrbericht Skoda Superb – Octavia XXL

Den Überblick über die verschiedenen Aston-Martin-Modelle zu behalten, das ist nicht ganz einfach. Wir durften aber ein neues Teil fahren, den Vantage SP10. Was daran anders ist als beim Vantage S, das erfahren Sie hier:

i_20130513-094903-564

Fahrbericht Aston Martin Vantage SP10 – Billigvariante

Feine Sachen,  der Maserati Quattroporte mit ganz neuem V6 und Allradantrieb. Das dürfte den Italienern neue Möglichkeiten eröffnen…

i_20130509-094702-586

Fahrbericht Maserati Quattroporte V6 Q4 – massentauglich?

Richtig, richtig begeistert hat uns der Range Rover im ersten Test. Tja, viel besser geht es fast gar nicht mehr…

i_20130506-092928-621

Test Range Rover – Wonneproppen

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, einen neuen Partner vorstellen zur dürfen: Subaru.

(Und wenn Sie bei den Neuheiten oben fleissig auf das Banner klicken, dann freut uns das auch.)

Das GTI-Treffen am Wörthersee hat ja, hmm, wie wollen wir das nun ausdrücken: seine ganz eigene Dynamik? Wir waren da, wir haben gestaunt. Und wir sahen die grossen VW-Bosse von ganz nah. Und paar lustige Modelle auch noch..

SONY DSC

Bis der Gummi platzt – das GTI-Treffen am Wörthersee

Ach ja, wir haben auch noch ein paar der Besucher eingefangen am GTI-Treffen…

SONY DSC

Innere Werte

Sorry, wir hatten keine Zeit für unsere Oldies. Auch deshalb nicht, weil wir an einem ganz grossen Ding dran sind.

Ach, es ist dies vielleicht der schönste Alfa Romeo aller Zeiten, ein 6C 2500 Competizione von 1948. Zu kaufen für gut 3 Millionen Dollar…

i_20130503-085440-842

Alfa 6C 2500 Competizione – best ever?

Als Vorbereitung auf den Fahrbericht von der F12 Berlinetta, der dann nächste Woche kommt, haben wir uns intensiv mit einem ihrer berühmtesten Vorgänger beschäftigt, dem 365 GTB/4. Und nein, wir nennen ihn nicht Daytona.

i_20130426-121452-269

Ferrari 365 GTB/4 – die Krönung, damals

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir freuen uns, Ihnen einen neuen «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. Test Range Rover

2. Fahrbericht Skoda Octavia 4×4

3. Vorstellung Lamborghini Egoista

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: