Newsletter 34/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

wenn Porsche einen neuen 911 Turbo auf den Markt bringt, ist das natürlich immer so etwas wie ein Höhepunkt. Wir begehen ihn würdig.

i_20130821-142625-814

Fahrbericht Porsche 911 Turbo – das Schlauchboot

Es gibt da aber auch einen Jaguar, der hat fast gleich viel PS wie der 911 Turbo und macht auch jede Menge Fahrspass: den neuen XFR-S. Mit der Katze lässt sich wohl sogar querer fahren…

i_20130823-081840-239

Fahrbericht Jaguar XFR-S – flotter Feger

Richtig gut gefallen hat uns der Renault Megane Kombi als GT220. Der geht nicht bestens, der macht auch sonst einen guten Eindruck. Und der Preis…

i_20130820-085017-892

Test Renault Megane GT220 – die Blechtrommel

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Wir freuen uns, einen feinen Partner vorstellen zur dürfen: Subaru.

(Und wenn Sie bei den Neuheiten oben fleissig auf das Banner klicken, dann freut uns das auch.)

Zur IAA gibt es uns Ferrari wieder einmal etwas Neues: 458 Speciale. Allerorten verfeinert, weniger Gewicht, dafür über 600 PS…

i_20130820-161501-489

Ferrari 458 Speciale – feingemacht

Im Vorfeld hatten wir uns gefreut, dass Opel mit dem Monza etwas Hübsches vorstellen wird auf der IAA. Doch es ist wohl nur eine Fingerübung.

i_20130821-084840-652

Studie Opel Monza – Bunga-Bunga

Spannende Story, die uns «Mechthild» da geliefert hat zum Spyker B6 Venator, den es neu auch offen gibt. Es geht darum, was unter dem Blech steckt – lesenswert…

i_20130821-081856-336

Spyker B6 Spyder – Mutter und Tochter

Es war zu erwarten: der Golf kommt als R, mit flotten 300 PS und allem, was der S3 von Audi auch hat und kann. Ausser…

Der neue Volkswagen Golf R

VW Golf R – Zurückhaltung

Zum Facelift des Audi A8 haben wir nicht viel zu sagen, ausser vielleicht – super. Oder meinten wir das vielleicht jetzt so ein klein wenig ironisch?

Audi A8 TDI quattro

Facelift Audi A8 – getretener Quark

Was uns richtig Freude machen könnte, wenn es denn so kommen würde: Cadillac Elmiraj, ein grosses, grosses Coupé. Aber Cadillac ist leider nicht bekannt dafür, seine Studien auch wirklich umzusetzen.

2013 Cadillac Elmiraj Concept

Cadillac Elmiraj – wenn oder falls oder vielleicht

Mehr automobile News gibt es unter: Neuheiten

Unser Mann Axel G. fuhr den Audi RS7 – und beschreibt ihn als den Extremisten unter den Individualisten. Sonst noch Fragen?

i_20130813-073210-372

Fahrbericht Audi RS7 – Ingolstädter Wuchtbrumme

Wir hatten ja einen Fiat 500L im Dauertest. Wie dieser zu Claudio del Principe, unserem liebsten Food-Blog-Schreiber, kam und was er damit in Italien anstellte, das lesen Sie hier:

i_20130808-154128-879

Fiat 500L – that’s amore!

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Wir freuen uns, Ihnen einen wunderbaren «Partner» von radical-mag.com vorstellen zu dürfen: autobau, die automobile Erlebniswelt in Romanshorn. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, weitere Informationen finden Sie unter www.autobau.ch.

50 Jahre Porsche 911: Im sechsten Teil unserer Serie sprechen wir doch endlich einmal Tacheles, Markus Chalilow durfte einen 64er 911 aus dem Museum fahren. Und hatte selbstverständlich Freude daran.

i_20130819-012204-166

Fahrbericht Porsche 911 von 1964

60 Jahre ist es schon her, dass der Karmann Ghia von Volkswagen das Licht der Welt erblickte.

Kharmann Ghia Coup  (1959)

VW Karmann Ghia – höher hinaus

Ist der Volvo P1800 Schwedens Schönster?

i_20130821-123526-473

Volvo P1800 – Schwedens Schönster?

In Pebble Beach wurden für einen Ferrari 275 GTB/4 Spyder NART unglaubliche 27,5 Millionen Dollar bezahlt. Was ist nur los auf dem Oldtimer-Markt? Schöne Bilder, übrigens…

i_20130820-084127-419

Kompletter Wahnsinn

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen neuen Partner, den Online-Reifen-Spezialisten www.tirendo.ch. Ein Preisvergleich könnte sich lohnen.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Audi RS7 Sportback

2. Test VW Golf GTI

3. Fahrbericht Jaguar XJR

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: