Newsletter 42/2013

werte Leserinnen, liebe Leser,

die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Supertest 2013, den wir alljährlich zusammen mit der österreichischen «auto revue» durchführen. Heuer beschäftigten wir uns auch mit – Luxuslimousinen… Aber wir wollen doch ganz vorne beginnen:

i_20131013-161515-988

Supertest 2013 (1) – Zum Geleit

Zuerst versuchten wir es dann mit dem Mercedes S500. Ja, wir sind da etwas kritisch, «das Beste oder nichts» fordert das leider auch…

SONY DSC

Supertest 2013 (2) – Mercedes S500

Es folgte der Bentley Flying Spur, vor dem wir leider nicht vor lauter Ehrfurcht in die Knie sinken mögen…

i_20131016-104932-932

Supertest 2013 (3) – Bentley Flying Spur

Das Trio wurde vervollständigt durch den Maserati Quattroporte – mit dem Italiener haben wir so einiges erlebt…

i_20131017-205946-127

Supertest 2013 (4) – Maserati Quattroporte

Es folgt dann noch: das Fazit zu diesen Limos. Und es geht dann weiter mit den Halbstarken, Porsche Cayman S, Nissan 370 Z Nismo, Hyundai Genesis Coupé.

Nicht im Supertest, aber trotzdem ziemlich super war der Audi S Q5, den wir im Test hatten. Und das will etwas heissen, den eigentlich mögen wir SUVs ja nicht besonders.

i_20131017-085919-269

Test Audi S Q5 – verdammt

Ganz neu ist schliesslich der Skoda Rapid Spaceback. «Mechthild» meint dazu:

i_20131015-140240-376

Fahrbericht Skoda Rpaid Spaceback – Skoda macht sich chic

Bestens funktioniert hat der BMW i3, den wir bereits ausführlich fahren durften. Nein, in Sachen Reichweite erfindet BMW das Elektro-Rad (leider) nicht neu, doch sonst alles – so richtig gut.

SONY DSC

Fahrbericht BMW i3 – Prädikat: wertvoll

Und weil es anscheinend das Publikum sehr interessiert, hier noch einmal: Fahrbericht Tesla S.

SONY DSC

Fahrbericht Tesla S – viel scharf, mit alles

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Neuheiten – viel ist weiterhin nicht los. Immerhin: der 4er von BMW kommt jetzt auch als Cabrio. Das war genau so zu erwarten.

i_20131014-090101-255

BMW 4er Cabrio – grosse Klappe

Mehr automobile News gibt es unter: Neuheiten

Endlich einmal ein Volvo mit so richtig Dampf: das Polestar Concept. Da hatten wir wahre Fahrfreude.

i_20131004-113935-108

Fahrbericht Volvo Polestar Concept – cooler Schwede

Mehr Erfreuliches rund um das Automobil: Fahrfreude

Veddel wird wohl Weltmeister. Na und? Nein, Ruch mag ihn gar nicht, den Veddel, und er schreibt etwas darüber.

Hungarian Grand Prix - Friday

Hastdupanne – Ruch über Veddel

Und noch einmal Tesla, auch aus aktuellen Anlass, weil ja erst gerade so ein Ding gebrannt hat. Unsere Sicht der Dingens…

SONY DSC

Standpunkt: Tesla

Weitere Diskussionen rund ums Automobil: Forum

Eine Liebeserklärung, gleich eine doppelte, an Alfa Romeo, an den GTA, an den GTA 1300 Junior. Welch Freude!

i_20131017-151156-397

Fahrbericht Alfa Romeo Giulia Sprint GTA

Fahrbericht Alfa Romeo GTA 1300 Junior

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen neuen Partner, den Online-Reifen-Spezialisten www.tirendo.ch. Ein Preisvergleich könnte sich lohnen.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. Standpunkt Tesla – es brennt

2. Fahrbericht BMW i3

3. Fahrbericht Citroën C4 Grand Picasso

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für nachhaltige Mobilität: www.zero-mag.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: