Newsletter 03/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

so, wir sind ab sofort wieder vollzählig – das Jahr 2014 kann jetzt endlich beginnen.

Das grosse Thema der vergangen Woche war selbstverständlich die NAIAS in Detroit, die uns zwar kaum Überraschungen, aber doch einige spannende neue Modelle beschert hat. Am besten gefallen hat uns in Detroit sicher der Toyota FT1, von dem es zwar noch keine technischen Daten gibt, der aber ein klares Bekenntnis der Japaner zur Freude am Fahren ist.

i_20140113-162927-15

Toyota FT1 – hoch den Flügel!

Ein Grund zur Vorfreude ist sicher auch die Z06-Version der neuen Corvette. Sie tritt nicht nur mit jeder Menge Spoilern und Schwellern an, sondern auch mit massiven 625 PS. Leider nicht mehr freiatmend – aber begeisternd ist diese Fahrmaschine auf jeden Fall.

2015 Chevrolet Corvette Z06

Corvette Z06 – die Super-Vette

Und wenn wir es gerade schon von Spoilern haben: es wird wieder eine scharfe Version des Subaru Impreza WRX geben, mit der bekannten Fritten-Theke hinten. Und sowieso allem, was wir an diesem Gerät so sehr schätzen.

i_20140115-073924-670

Subaru Impreza WRX – Znüni näh…

Richtig schön ausserdem: der 911 Targa. Der sieht so aus, wie 911 Targa früher ausgesehen haben – zumindest, wenn er offen ist. Das Dach verschwindet heut aber elektrisch.

i_20140113-181152-786

Porsche 911 Targa – Schwach-Macher

Und noch ein scharfes Teil: Lexus RC F. V8, 450 PS – und der wohl grösste Frontgrill der Auto-Geschichte. Doch ansonsten sieht der edle Japaner gut aus, auch darauf können wir uns freuen.

i_20140116-085204-15

Lexus RC-F – ernsthafter Sportler

Nicht gerade in Begeisterung ausbrechen können wir dafür beim Chrysler 200C. Hat irgendwer darauf gewartet?

2015 Chrysler 200C

Chrysler 200C – Tigershark…

Zum Glück hat es «Mechthild» für uns übernommen, ein paar Worte zum Audi allroad Shooting Brake zu schreiben – wir wären wohl etwas, hmm, unfreundlicher geworden…

Audi allroad shooting brake

Audi allroad Shooting Brake – Hackenbergs Zielgruppe

Mehr automobile News: Neuheiten

Der Winter ist eine gute Jahres zeit, sich ein bisschen intensiver mit Geländewagen zu beschäftigen. Wir hatten den Range Rover Sport im Test.

i_20140110-142246-30

Test Range Rover Sport – unter falschem Namen

Und wir hatten auch die jüngste Sonder-Version des Land Rover Defender, den LXV, im Fuhrpark. Und machten uns da so ein paar grundsätzliche Gedanken.

SONY DSC

Test Land Rover Defender LXV – das Ende naht

So ein klein wenig moderner als der Defender: der VW e-up! Kann der rein elektrische Volkswagen überzeugen?

i_20140106-141818-972

Test VW e-up! – Friede, Freude, Eierkuchen?

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

In Scottsdale in Arizona kam es am vergangenen Wochenende  zur grössten Auktionsshow des Jahres – wir werden noch davon berichten. Zur Einstimmung einer der Höhepunkte: ein Ferrari 250 GT LWB California Spider. Welche ein wunderschönes Fahrzeug!

i_20140107-085731-26

Ferrari 250 GT LWB California Spider – Lotto?

Mindestens so faszinierend: Bugatti Type 35B von 1930. Aber irgendetwas stimmt an diesem Wagen irgendwie nicht…

i_20140112-100702-832

Bugatti Type 35B – Schnäppchen?

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen neuen Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Test Land Rover Defender LXV

2. Test Range Rover Sport

3. Test Mercedes A45 AMG

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: