Newsletter 05/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

so langsam geht es wieder los mit den Neuheiten für den Salon von Genf, der heuer vom 6. bis 16. März stattfindet. Aber bevor wir uns den Neuheiten widmen, wollen wir von eigenen Erfahrungen berichten, zum Beispiel vom Mazda 3, den wir im Test hatten. Ein richtig gutes Auto, aber…

i_20140129-083216-846

Test Mazda 3 – we like

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Er dürfte eine der wichtigsten Neuheiten von Genf werden, der neue VW Polo. Schauen Sie genau hin…

Autodesk VRED Professional 2014

VW Polo – Gernegross

BMW treibt es immer bunter: jetzt kommt auch noch, eher überraschend, der 4er GT. Mit 4 Türen und Heckklappe, also weder ein Coupé noch ein Cabrio. Aber wenigstens nicht von Lieferwagen-Grösse wie der 3er GT.

i_20140202-125332-166

BMW 4er GT – 12 Millimeter

Nachdem Fiat Chrysler endgültig übernehmen konnte, geht es jetzt darum, wie es weiter geht. Sicher ist: Marchionne bleibt, für mindestens noch 3 Jahre. Der Hauptsitz wird verlegt, anscheinend nach Holland (dort ist das Dope für kreative Ideen günstiger…), aus steuerlichen Gründen wird es auch einen Sitz geben in Grossbritanien (wie das geht, hat Apple ja schon vorgemacht). Das mag ja alles seine Gründe haben, doch Fiat ohne Italien sowie Italien ohne Fiat, das wollen wir uns gar nicht so recht vorstellen.

i_20110622-155336-549

Italien ohne Fiat?

Mehr automobile News: Neuheiten

Wie der Ruch die Paris-Dakar gewann – zumindest: fast…

i_20140128-111801-710

Eine Erfahrung

2014 feiern jede Menge Automobile einen runden Geburtstag – eine kleine Auswahl.

i_20140130-090147-803

Kerzen-Notstand

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Wir machen uns so ein paar Gedanken zur Zukunft von Volkswagen. Lest!

i_20140120-172016-361

Der Köriwurschd-Effekt

Im kalten Schweden haben wir ausserdem noch ein wenig mit Porsche-Chef Müller unterhalten. Kuhler Typ…

i_20140123-122601-437

Was man so erlebt – Mister Porsche

Ja, nächste Woche gibt es dann wieder neue Oldies, bis dahin: ein Ferrari 250 GT LWB California Spider. Welche ein wunderschönes Fahrzeug!

i_20140107-085731-26

Ferrari 250 GT LWB California Spider – Lotto?

Mindestens so faszinierend: Bugatti Type 35B von 1930. Aber irgendetwas stimmt an diesem Wagen irgendwie nicht…

i_20140112-100702-832

Bugatti Type 35B – Schnäppchen?

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen neuen Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden (es war übrigens unser bester Monat ever – wir wachsen gerade heftig, danke dafür):

1. Vorstellung Porsche 911 targa

2. Test Mercedes A45 AMG

3. Test Land Rover Defender LXV

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: