Newsletter 07/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

immer näher kommt der Genfer Auto-Salon, immer mehr Neuheiten werden bekannt, diese Woche mit einigen Überraschungen, BMW mit Frontantrieb, Renault mit Heckmotor… (siehe auch weiter unten). Damit Sie den Überblick nicht verlieren, haben wir eine Seite eingerichtet, auf der Sie alle Neuheiten sehen können – und selbstverständlich wird diese Seite ständig aktualisiert.

i_20140204-132455-558

Alle Neuheiten von Genf

Dass es so schnell gehen würde mit dem neuen Twingo von Renault, das ist eine Überraschung – man hatte ihn erst im Sommer erwartet (zusammen mit dem baugleichen Smart). Doch in Genf steht der hübsche Kleine – mit Heckmotor…

RENAULT TWINGO III (X07) PHASE 1

Renault Twingo – wild!

Dass BMW in Zukunft auch frontgetriebene Fahrzeuge anbieten wird, das hatte sich schon lange abgezeichnet. Auf dem Salon in Genf wird nun das erste Modell zu sehen sein, der 2er mit der Zusatzbezeichnung Active Tourer. Gefällt er Ihnen?

i_20140214-065536-130

BMW 2er Active Tourer – Frontantrieb.

Auch ganz neu: Peugeot 108. Das Löwenbaby ist nicht nur süss…

i_20140214-090424-167

Peugeot 108 – Löwenbaby

Es wurde Zeit: Audi gibt dem A1 endlich mehr Motor. Und nennt das Ding: S1.

Audi S1 Sportback

Audi S1 – viel scharf, mit alles

Noch schärfer: der auch sonst aufgefrischte California trägt die Zusatzbezeichnung T. Damit ist klar: ein neues Zeitalter beginnt bei Ferrari, Downsizing plus Turbo. Sieht aber gut aus…

i_20140212-150136-747

Ferrari California T – Sparmassnahmen

Eines der spannendsten Fahrzeuge ist sicher der Citroën C4 Cactus – die Franzosen zeigen wieder einmal, dass sie tatsächlich noch kreativ sind, aussergewöhnliche Lösungen anbieten können, bereit und fähig sind, die ausgetrampelten Pfade zu verlassen. Und das Beste: der Cactus ist keine Studie, sondern steht schon im Sommer bei den Händlern.

i_20140205-202502-16

Citroën C4 Cactus – geht doch!

Ja, es hat noch mehr, aber eben – schauen Sie in der Zusammenfassung.

Weitere News finden Sie unter: Neuheiten

Wir haben einen neuen Partner: Jaguar. Das freut uns. Hier gibt es mehr zu Jaguar: www.jaguar.ch.

Der Porsche Macan wird sich verkaufen wie frisch geschnitt’n Brot. Wir sind ihn gefahren – und wissen auch warum…

i_20140212-120757-614

Fahrbericht Porsche Macan – alles, nix, oder?

Auch gefahren sind wir den neuen Mini, F56. Grossartige Fahreindrücke können wir allerdings nicht vermitteln – aber lesen Sie doch selber…

i_20140211-223708-885

Fahrbericht newnewnew Mini – achdu.

Eine letzte Ausfahrt im Lamborghini Gallardo. Und der Squadra Corsa ist der beste Gallardo je. Sehr exklusiv, gibt es nur radical…

SONY DSC

Test Lamborghini Gallardo Squadra Corsa – bye bye Darling

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

«Mechthild» begab sich für uns wieder einmal aufs Glatteis – diesmal in einem Maserati Ghibli. Lesenswert…

i_20140203-082415-908

Ghibli im Schnee – schön saftig

Mehr Schnee – da passt doch ein Amarok mit Ballonreifen. Schöne Bilder aus Russland.

i_20140206-170641-859

VW-Monster – dicke Backen

Wenn wir über Motorräder berichten, dann muss es etwas Besonderes sein. Ist es auch – schauen Sie selber.

i_20140204-111051-350

Brough Superior SS100 – Auferstehung

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Der Ferrari 365 GTC/4 stand immer im Schatten des Daytona. Gibt es dafür gute Gründe?

i_20140214-130928-178

Im Schatten – Ferrari 365 GTC/4

Wenn wir eine Corvette als Schwächling bezeichnen, haben wir dafür einen Grund. Welchen?

i_20140214-165529-147

Corvette LT-1 – Schwächling?

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen neuen Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden (es war übrigens unser bester Monat ever – wir wachsen gerade heftig, danke dafür):

1. Vorstellung Citroën C4 Cactus

2. Test BMW 435iX

3. Übersicht Salon Genf 2014

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Ferien für die Augen: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: