Newsletter 10/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

der Auto-Salon in Genf läuft (noch bis zum 16. März). Und ja, wir waren doch ziemlich überrascht, wie viele «Neuheiten» es noch gab, Fahrzeuge, Studien, von denen wir vor dem Salon noch nichts wussten. Zum Beispiel: der Alfieri von Maserati. Nur eine «Fingerübung», aber besser als der GranTurismo ist das alleweil…

i_20140305-232315-820

Maserati Alfieri – da habt Ihr das Geschenk

Überhaupt der Fiat-Konzern – ein richtig, richtig gutes Teil ist auch der Abarth 695 biposto. Zwei Plätze – und ein unsynchronisiertes Klauengetriebe. Sehr kuhl.

i_20140307-135700-74

Abarth 696 biposto – humorbefreit

Und noch etwas Schönes aus bella italia: der Alfa 4C, aber offen. Noch eine Studie, kommt aber sicher.

i_20140307-151231-156

Alfa 4C Spider Concept – schöne Augen

Wir sind noch nicht fertig: Jeep Renegade. Der Name ist zwar ein Frevel an der Vergangenheit, aber das Konzept könnte aufgehen.

i_20140305-160342-157

Jeep Renegade – Leichen-Fledderer

Die grösste Enttäuschung von Genf: der Audi TT. MQB, war ja klar – aber dass das Design derart uninspiriert sein würde, das war nicht zu erwarten.

Audi TT Coup

Audi TT – Schlafsack

Für uns weiterhin das schönste Auto von Genf: Volvo Estate Concept.

i_20140227-102538-369

Volvo Concept Estate – der Star von Genf?

Es gibt selbstverständlich noch bedeutend mehr als Premieren in Genf. Deshalb haben wir eine Seite eingerichtet, auf der Sie alle Neuheiten sehen können – und selbstverständlich wird diese Seite ständig aktualisiert. Es lohnt sich unbedingt dranzubleiben, da kommt noch mehr…

i_20140204-132455-558

Alle Neuheiten von Genf

Der Salon war noch nicht einmal eröffnet, da wurden schon zwei Fahrzeuge vorgestellt, die es nicht nach Genf schafften. Man muss ja nicht alles verstehen:

i_20140306-001509-989

BMW X4 – kleinerer

i_20140305-183413-181

Jaguar XE – Genfer Überraschung

Weitere News finden Sie unter: Neuheiten

Wir haben einen neuen Partner: Jaguar. Das freut uns. Hier gibt es mehr zu Jaguar: www.jaguar.ch.

Noch vor dem Salon konnten wir eine kurze Ausfahrt mit dem neuen Jaguar XFR-S Sportbrake unternehmen. Der geht bestens…

i_20140225-115348-55

Fahrbericht Jaguar XFR-S Sportbrake – Epo für die Katz‘

Lange hat es gedauert, doch gut‘ Ding will ja bekanntlich Weile habe. Hier also noch der Teil des Supertest 2013, ein würdiger «Sieger», der McLaren MP4-12C als Spider. Oder doch nicht?

SONY DSC

Supertest 2013 (14): McLaren MP-4-12C Spider

Die Zusammenfassung: Alle Stories vom Supertest 2013

Mehr Fahrberichte und Tests gibt es unter: Erfahrungen

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Natürlich: die hübschen Damen vom Salon. Diesmal in zwei Teilen…

SONY DSC

Genf, die Damen

Nachwuchs auf Brautschau

Von aussen sieht der Equus Bass770 nach Retro aus, unter Alu und Cabron ist aber nur modernste Technik. Ein herrlich‘ Vieh.

i_20140302-120319-11

Equus Bass770 – a horse is a horse…

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Der Peugeot 308 ist «Auto des Jahres». Ruch ist ja da in der Jury – und sschreibt, warum er wie gewählt hat.

i_20140303-154124-776

Auto des Jahres – schwierige Entscheidung

Weitere Diskussionen rund ums Auto: Forum

Am Genfer Salon gibt es eine wunderbare Sonderausstellung zu den 24 Stunden von Le Mans. Die sollte man gesehen haben. Sonst halt: bei uns.

SONY DSC

Sonderausstellung 24 Stunden Le Mans – best of Geneva

Wenn Ihnen ein klassischer Ferrari zu langweilig ist und ein alter Porsche zu profan, dann bleibt noch der Lola T70. Ja, mit Strassenzulassung. Und Schweizer Hintergrund.

i_20140228-101145-171

Lola T70 MkIIIb – Rennflunder

Auf dem Salon in Genf wird es auch wieder Oldies zu sehen geben, etwa diesen Alfa Romeo C52 Disco Volante. Wir erzählen seine Geschichte.

i_20130322-101147-470

Alfa Romeo C52 Disco Volante – nur Fliegen ist schöner

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Equus Bass770

2. Volvo Estate Concept

3. Vorstellung Mini Clubman Concept

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» komplett erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: