Newsletter 21/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir gehörten wohl zu den Ersten, die den Macan ausführlicher fahren durften, also: ein Test. Da muss man dann manchmal ein paar Dinge revidieren, die man beim ersten Fahreindruck noch toll gefunden hat…

i_20140519-154524-533

Test Porsche Macan Diesel S – Spiel, Satz, Sieg?

So richtig überzeugt hat uns dafür im Test der BMW 220d. Ok, das Platzangebot ist nicht überragend – aber der Antrieb, ein Traum.

BMW 220i Coupé, Mineral Grey Metallic, Sport Line, 135/184 kW/PS

Test BMW 220d – haben wollen

Nissan hat den X-Trail komplett umgebaut. Und er muss die Rolle des Quashqai +2 übernehmen. Ein erster Fahreindruck.

i_20140523-073102-967

Fahrbericht Nissan X-Trail – Komplettumbau

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Es gibt Neuheiten, da freut man sich drauf, dass man sie dann bald einmal fahren kann. Dann gibt es Neuheiten, da müsste man uns viel Geld bezahlen, dass wir uns da reinsetzen würden. Zum Beispiel: Mini Superleggera Vision. Sieht aus wie eine überfahrene Kröte.

i_20140524-164445-113

Mini Superleggera Vision – Machenschaften

Audi hat den A7/S7 überarbeitet. Der Witz ist uralt, aber: wer findet die 7 Unterschiedlein?

i_20140523-065757-763

Audi A7/S7 – Wangenrouge

Das unsäglichste Auto des Monats? Seat Cupster.

i_20140523-071220-241

Seat Cupster – Schweiss-Toggeli

Bedeutend besser: Dodge Challenger SRT Hellcat. Das ist wieder ein bisschen wie früher. Ein Muscle-Car, wie so ein Ding sein soll – müssen wir die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgeben?

2015 Dodge Challenger SRT Supercharged

Dodge Challenger SRT Hellcat – wie früher?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Axel Griesinger kann ja nicht nur Mini. Er hat für uns was Schönes geschrieben zum SLS als Black Series.

i_20140513-075509-972

Mercedes SLS AMG Black Series – übersättigt

Er heisst «Harry». Er ist unser Projekt – und er darf jetzt auf die Strasse. Lest!

i_20140509-152658-736

«Harry» ist strassentauglich

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Eine ganz besondere Erfahrung: Corvette Stingray von 1965 mit dem 389er-Turbo-Jet. Ja, wir geben da ein bisschen Gas – auch schriftlich…

i_20140511-073428-805

Fahrbericht Corvette Stingray 389 Turbo-Jet, 1965

Mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Ein saubere Analyse, welche Autos es nicht mehr braucht…

i_20140513-132337-971

Aufhören, sofort...

Und für einmal wollen wir nicht auf radical verweisen, sondern auf einen Text, den wir für die PS-Welt verfasst haben. Ein offener Brief an den Audi-Boss Stadler. Der sorgte vor allem in deutschen Landen für hitzige Diskussionen – aber lesen Sie doch selbst…

Sehr geehrter Herr Stadler…

Mehr Diskussionen rund ums Automobil: Forum

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Mercedes SLS AMG Black Series

2. Renault Megane RS Trophy

3. Audi A3 Clubsport

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: