Newsletter 24/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

bisher so ein bisschen das «Auto des Jahres» für uns: der Alfa Romeo 4C. Da ist nicht alles perfekt, aber es ist: pure Emotion. Und viel Fahrspass. Und noch mehr Lärm. Lesen!

i_20140612-170239-405

Test Alfa Romeo 4C – quick & dirty

Ausführlich bewegen durften wir den BMW 435i als Cabrio. Eines der letzten mit Metalldach. Und entsprechendem Gewicht. Doch am schwersten wie der Bayer im Portemonnaie…

i_20140611-080316-153

Test BMW 435i Cabrio – aus der Mode?

Der Fahrbericht vom McLaren 650S ist sicher nicht das übliche Textlein über ein neues Automobil – und uns würde interessieren, ob das gefällt. Und wenn nicht, weshalb. Das heisst: Sie dürfen uns auch mal Ihre Meinung schreiben.

McLaren 650S Launch 2014 Ascari

Fahrbericht McLaren 650S – eine Zigarette

Auch zum neuen Mini hat Markus eine «andere» Meinung: er jammert nicht darüber, dass das Ding so gross ist, sondern findet ihn einfach grossartig. Was auch daher kommt, dass er den «echten» Mini einfach zu klein fand…

i_20140602-151618-848

Test Mini Cooper S – Töffli-Bueb

Und noch einmal haben wir uns selber überrascht. Dass wir nicht gerade SUV-Freunde sind, hat sich wohl mittlerweile herumgesprochen. Doch beim Nissan Qashqai konnten wir das Haar in der Suppe einfach nicht finden – ein richtig gutes Auto. Punkt.

i_20140604-093351-467

Test Nissan Qashqai – good vibes

 

Ui, langsam wird es fast peinlich, noch ein richtig gutes Auto: Mercedes GLA250 4Matic. Das liegt in erster Linie daran, dass er gar nicht das ist, als was er von der Werbung verkauft wird, sprich: kein SUV. Sondern wieder schlicht und einfach ein gutes Automobil…

i_20140602-113305-632

Test Mercedes GLA250 4Matic – so weit, so gut.

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Lotus – lebt! Es gibt ein neues Sondermodell der reichlich bekannten Exige S, mit ein paar F1-Anleihen. Doch nicht das ist die gute Nachricht, sondern: Lotus lebt!

i_20140610-074224-456

Lotus Exige S LF1 – s’lebt

Und sonst ist rein gar nichts los – oder haben wir etwas verpasst?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Mit dem Seat Leon Cup Racer ein paar Runden drehen? Ja, gern! Und was bringt das Gerät? Lesen Sie selber! Und einen Film gibt es da auch noch…

i_20140601-092917-500

Seat Leon Cup Racer – olé!

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Wir durften mit einem Plattenbau-Skoda die Kitzbüheler Alpenrallye bestreiten. Die Rangierung war miserabel, doch unsere fahrerische Leistung grossartig. Oder so…

i_20140610-204415-431

27. Kitzbüheler Alpenrallye – mitten im Klassenkampf!

Und endlich wieder einmal ein schöne Oldie-Story: Die vom de Tomaso Mangusta. Und was Caroll Shelby damit zu tun hat. Und warum das schöne Teil nicht ganz so toll war wie es aussah…

i_20140602-163428-408

de Tomaso Mangusta – der Cobra-Fresser

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Extremhochgeheim durften wir den neuen Opel Corsa, Generation E, schon vorab fahren. Warum uns das nicht so total begeistert hat, das lesen Sie in unserer «exklusiven» Story…

i_20140613-164502-106

New Opel Corsa – alles neu?

Und für einmal wollen wir nicht auf radical verweisen, sondern auf einen Text, den wir für die PS-Welt verfasst haben. Ein offener Brief an den Audi-Boss Stadler. Der sorgte vor allem in deutschen Landen für hitzige Diskussionen – aber lesen Sie doch selbst…

Sehr geehrter Herr Stadler…

Mehr Diskussionen rund ums Automobil: Forum

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Test Mini Cooper S

2. Vorstellung BMW X6

3. Test Mercedes GLA250 4matic

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: