Newsletter 30/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir fahren ja auch nicht alle Tage Testwagen, die über 300 grosse Scheine kosten. Es war diesmal ein Porsche Panamera Turbo S Executive, also 570 PS. Und verlängerter Radstand. Was ihn aussen nicht schöner macht. Aber innen…

Panamera Turbo Executive

Test Porsche Panamera Turbo S Executive – ich Scheff, Du nix!

Nicht ganz so viel Pferdchen darf der Seat Leon Cupra 280 galoppieren lassen, aber er geht auch ganz schön ordentlich. Vor allem ums Eck…

Pressefoto SEAT LEON CUPRA

Test Seat Leon Cupra 280 – Streetfighter

Der Golf als Sportsvan, braucht es das wirklich? Wir meinen: ja, es ist vielleicht der beste aller Gölfer.

Der neue Volkswagen Golf Sportsvan

Test VW Golf Sportsvan – einfach einer mehr?

Ob der neue Scirocco, der nun nicht wirklich neu ist, Sie als Leser(in) hinter dem Ofen hervorlocken kann, wissen wir auch nicht so recht. Er hätte es aber nötig, der Scirocco…

VOLKSWAGEN SCIROCCO R ORYX WHITE

Fahrbericht VW Scirocco – letzte Chance

(Und wir möchten uns entschuldigen für diese grosse Fülle an Produkten aus dem VW-Konzern, aber – was wollen wir denn machen, wenn die so viel Zeugs raushauen, dauernd?)

Vom Fiat Panda gibts jetzt ne Cross-Version. Allrad, mehr Bodenfreiheit, hochgesetzte Nebelscheinwerfer. Die Frage ist, wozu das alles?

i_20140717-134614-774

Fahrbericht Fiat Panda Cross – Kung-fu Panda

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Porsche hat den Cayenne erneuert. Ein bisserl Schminke hier, ein bisserl Tünche da, und neue Motoren. Wohl am interessantesten: die Plug-in-Hybrid-Variante.

i_20140723-234202-361

Porsche Cayenne – Pfeffer-Stöpsel

Peugeot schenkt uns zum Geburtstag der GTi-Modelle einen scharfen 208er – mit Sperrdiff. Das ist doch was.

i_20140721-154105-33

Peugeot 208 GTi 30th Anniversary – Happy und so

Der neue Smart nun also. Als Zwei- und als Viertürer. Wir stellen ihn mal vor, detaliert – aber wir werden uns dazu noch ein paar Gedanken machen. Oder auch nicht. Denn irgendwie berührt er nicht.

smart fortwo, BR C453, 2014

Vorstellung Smart Fortwo/Forfour – Doppel-Schlag

Bei Aston Martin gibt es wieder einmal eine Neuheit. Wobei, es ist einmal mehr eine Neu-Benamsung: V12 Vantage S Roadster.

i_20140719-160917-722

Aston Martin V12 Vantage S Roadster – der x-te…

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Mechthild durfte den Porsche Cayman GTS bewegen. Dies in der Mädchengruppe, mitsamt Prada-Täschchen. Lesenswert…

i_20140721-080046-58

Fahrbericht Porsche Cayman GTS – Mechthild’s Mädchengruppe

Unser «neuer» Dienstwagen «Harry» war auf grosser Fahrt – und überraschte mit einem erstaunlichen Verbrauch…

i_20140716-203756-644

Harry auf grosser Reise – on the road

Mehr Erfreuliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Es kommt endlich wieder einmal ein echter Ferrari 250 GTO unter den Hammer. Das riecht stark nach Weltrekord…

i_20140723-174654-446

Ferrari 250 GTO – rekordverdächtig?

Wir durften einen äusserst seltenen Opel Admiral V8 fahren. Und machen uns ein paar Gedanken zum Thema Überhol-Prestige…

i_20140718-141245-148

Opel Admiral V8 – ach, damals…

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. Fahrbericht Mercedes S-Klasse Coupé

2. Der neue VW Passat

3. Yamaha «Yard Built» (na, geht doch…)

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: