Newsletter 35/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

seit einigen Wochen haben wir einen Citroën C4 Cactus als Dauertestwagen. Unterdessen haben wir 3000 Kilometer hinter uns – und (noch) nicht viel Grund zur Klage gefunden. Doch: wir lächeln viel. Und werden angelächelt…

i_20140830-141958-159

Dauertest Citroën C4 Cactus (2) – die neue Freundlichkeit

Im Test stand die V-Klasse von Mercedes. Die will ja kein Bus mehr sein. Und sie hat auch viele Stärken. Aber…

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse, The new Mercedes-Benz V-Class

Test Mercedes V-Klasse – im Detail

Positiv überrascht hat uns der Ford Fiesta mit dem kleinen 1-Liter-Dreizylinder – und Automat. Wie solches passieren konnte, das lesen Sie am besten selbst…

i_20140826-083711-802

Test Ford Fiesta – pfiffig

Es soll ja nur noch gute Autos geben, liest man manchmal. Stimmt gar nicht; im Ford EcoSport haben wir wieder einmal so ein Stück gefunden, das wir in erster Linie schauerlich finden.Und was das mit einer untersteuernden Alphütte zu tun hat, lesen Sie im Test…

i_20140819-125938-531

Test Ford EcoSport – Gratulation…

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Wir möchten gern einen neuen Partner begrüssen: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Die wichtigste Neuheit der vergangenen Woche war sicher der Volvo XC90. Komplett neue Plattform, komplett neue Designsprache. Und genau da setzen wir ein grosses Fragezeichen.

i_20140827-075649-843

Volvo XC90 – mächtiger Wikinger

Richtig gut zu gefallen weiss dafür der Renault R.S. 0.1 – ein Gerät, das die Franzosen extra für einen neuen Marken-Pokal aufbauen. Das dürfte spassig werden – und eine Strassenversion wäre doch auch eine gute Idee…

i_20140827-120216-78

Renault R.S. 0.1 – mon Dieu!

Das Design aus den 50er Jahren, darunter moderne Technik – die Effeffe Berlinetta stammt aus Italien, wird nicht auf grosse Stückzahlen kommen und ist genau deshalb wunderbar.

i_20140828-091141-97

Effeffe Berlinetta – the Italian Job

Und auch herrlich: der Elemental RP1. Typisch britisch, aufs Wesentliche reduziert. Ob er auch wirklich auf die Strasse kommt, das wissen wir nicht – aber es würde uns freuen.

i_20140827-094925-349

Elemental RP1 – Wadenbeisser

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Selbstverständlich führen wir unsere Serie über 100 Jahre Maserati weiter, unterdessen umfasst sie schon 17 Fahrzeuge – und ist deswegen unbedingt eine intensive Betrachtung wert. Zu sehen gibt es da auch diesen herrlichen «Birdcage»…

i_20140826-091406-341

100 Jahre Maserati – eine Sammlung

Wir waren an der Lignières Historique – und haben schöne Erinnerungen…

i_20140818-111311-124

Lignières Historique – schöne Erinnerungen

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. Dauertest Citroën C4 Cactus.

2. Fahrbericht Ferrari California T.

3. Test Audi S1.

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: