Newsletter 38/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unterdessen die ersten Geschichten zu #radical14 geschrieben. Zum Beispiel: einen ersten Fahrbericht zum Jaguar F-Type R Coupé.

i_20140919-083737-981

radical14: Jaguar F-Type R Coupé

Und auch noch was Hübsches zu den Bediensystemen aller Wagen. Das ist ja der Sinn solcher Vergleiche, da hat man alles zusammen…

i_20140917-151807-203

radical14: Wohin des Weges?

Und dann gibt es da noch den Sound-Check. Gerade bei Sportwagen ist die Lärm-Entwicklung ja ein wesentliches Thema. And the winner is…

11

radical14: Sound-Check

Aber auch unsere Freunde, die an #radical14 teilgenommen haben, waren schon fleissig. Zum Beispiel der Fabian (Bild unten), der hat schon bestens in die Tasten gegriffen.

i_20140915-195100-107

radical14: Persönliches – vom Anfang bis zum Ende

radical14: Anhörung

Und dann sind da noch unsere Freunde von V12media.ch, die haben auch schon feine Sachen gemacht. Zum Beispiel:

radical14: Teaser

radical14: Video Ferrari 458 Speciale

Und schliesslich gibt es eine erste «Stube News», die ausschliesslich #radical14 gewidmet ist. Hier: Stube-News mit Sebastian Bauer.

Aber das (automobile) Leben geht ja auch neben #radical14 noch weiter. Und deswegen sind wir den komplett erneuerten Peugeot 508 gefahren. Ein gutes Auto – bloss wird es wohl wieder niemand merken…

i_20140917-102656-470

Fahrbericht Peugeot 508 – mehr als…

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Wir möchten gern einen neuen Partner begrüssen: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Bald beginnt der Salon von Paris, also gibt es wieder mehr Neuheiten. Zum Beispiel den Polo GTI von VW. Der dürfte ziemlich spassig werden mit seinen 192 PS.

i_20140917-234950-920

VW Polo GTI – der Schotte

Peugeot gibt uns zum Heimspiel in Paris die Studie Quartz. Ein grosses SUV, das zeigen soll, in welche Richtung die Franzosen in Zukunft fahren wollen.

i_20140919-075727-33

Peugeot Quartz – Zeichen-Spiele

Endlich! Langelange wurde schon über ihn geredet, spekuliert, jetzt ist er endlich da: der neue Mazda MX-5. Was uns ganz besonders gefällt: weniger als 1000 Kilo!

i_20140904-075751-570

Mazda MX-5 – endlich!

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Eigentlich würde der Mercedes-AMG GT ja auch zu den Neuheiten gehören. Aber wir haben die Möglichkeit genutzt, bei diesem Fahrzeug mal so ein bisschen ganz allgemein ein paar Worte zum Design bei Mercedes zu schreiben…

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014

Standpunkt: Mercedes-AMG GT

Selbstverständlich führen wir unsere Serie über 100 Jahre Maserati weiter, unterdessen umfasst sie schon 23 Fahrzeuge – und ist deswegen unbedingt eine intensive Betrachtung wert.

i_20140917-095305-103

100 Jahre Maserati – eine Galerie

Wir durften einen wunderbaren Chevrolet Impala 4door Sedan von 1962 ausfahren. Ein schöner Erfahrungsbericht.

i_20140902-164749-51

Chevrolet Impala 4door Sedan – Daddy Cool

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangene Woche am meisten gelesen wurden:

1. radical14 – warum?

2. Vorstellung Mazda MX-5

3. Test Subaru WRX STi

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: