Newsletter 44/2014

werte Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns ja immer, wenn wir einen Alfa fahren dürfen. Aber diesmal waren wir fast so ein bisschen – aber lesen Sie doch unseren Fahrbericht vom neuen Alfa Giulietta Sprint…

i_20141031-152357-753

Fahrbericht Alfa Giulietta Sprint – schade drum…

Auch schon gefahren sind wir die rundum erneuerte B-Klasse von Mercedes. Total radical war das Facelift nicht, doch alles hat seine Gründe…

B250 4MATIC; 7G-DCT

Fahrbericht Mercedes B-Klasse – sanft

zwar sind wir den Hyundai i20 schon gefahren. Doch wir dürfen nichts über die Fahreindrücke schreiben. Das ist schade. Deswegen haben wir uns sonst ein paar Gedanken gemacht…

i_20141020-141154-399

«Sitzprobe» Hyundai i20 – zurück auf Feld 1

Noch sind wir nicht durch mit #radical14, da kommt dann noch mehr. Aber selbstverständlich gibt es  eine wunderbare Sammlung aller Stories, die bisher zu #radical14 geschrieben wurden. Lohnt sich – mehr Inhalt als anderswo ein ganzes Heft…

i_20140929-154739-141

Hier finden Sie: die Übersicht.

Sie dürfen die kommende Woche an dieser Stelle jede Menge Fahrberichte von neuen Modellen erwarten, zum Beispiel: VW Passat, Opel Corsa, eine Sitzprobe im neuen Hyundai i20, etc. Das hat alles auch einen Grund…

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Wir möchten gern einen neuen Partner begrüssen: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Nach dem Salon von Paris ist wieder etwas Ruhe, deshalb hat Axel bis nach Kanada geschaut für eine Story mit News-Wert. Und fand da das Renn-Pupperlhutschn…

i_20141021-152945-778

Puppelhutschn Reloaded – kein Spass

Markus hat sich einmal erkundigt, wie es bei Lotus weitergeht, was es da alles so gibt derzeit. Lesenswert!

i_20141015-080639-962

Inventar – was wird aus Lotus?

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Übrigens und sehenswert: radical-mag gibt es jetzt wöchentlich auch ganz bewegt. Unsere werten Freunde von V12media produzieren eine wunderbar schräge Sendung, die «Stube News» – es ist so ein bisschen wie «Top Gear» für Arme (nicht inhaltlich, ganz im Gegenteil, aber in Sachen Budget…). Und da geben wir auch unseren Senf dazu. Jede Woche neu. Achtung: nicht in deutscher Hochsprache… Zu finden unter: www.V12media.ch.

Mechthild möchte Lokführer bei der Lufthansa werden. Doch weil er dafür nicht qualifiziert ist, nahm er die Auto- statt die Deutsche Bahn. Und dies mit einem Panamera-Diesel. Feiner Lesestoff.

i_20141023-094533-181

Mechthilds Ölbrenner

Audi will uns den fahrerlosen Rennwagen bescheren. Tja, das empfinden wir als ziemlich unnötig – und machen uns ganz allgemein ein paar Gedanken zur Elektronik, zum Datenschutz, zu Assi-Systemen. Und überhaupt…

i_20141020-081835-396

Das Ende vom Ende – ein Aufruf zum Verzicht

Mehr Fröhliches rund ums Automobil: Fahrfreude

Wir blicken zurück auf ein wirklich wichtiges Gefährt der Automobil-Geschichte, den Lola Mk 6 GT. Ohne den es den Ford GT40 nie gegeben hätte.

i_20141031-111539-130

Lola Mk 6 GT – der Vorläufer

Wie ein 4-türiger 911er von Porsche hätte aussehen können – und warum er fast gebaut wurde…

i_20141022-163158-132

Porsche 989 – offene Geheimnisse

Ausserdem in dieser Reihe:

Porsche 924 Weltrekordwagen

Porsche 959 Aerodynamikstudie C29

Maserati feierte seinen 100. Geburtstag – und wir waren selbstverständlich dabei.

i_20141020-104558-250

100 Maserati – die Party

Ausserdem unbedingt sehenswert: 100 Jahre Maserati – eine Galerie

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Die Geschichten, die vergangenen Monat am meisten gelesen wurden:

1. #radical14 – die Übersicht (#radical14 dominiert, deshalb nur die Übersicht…)

2. Wie weiter mit Lotus?

3. Das Ende vom Ende – zum autonomen Fahren

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: