Newsletter 3/2015

werte Leserinnen, liebe Leser,

selbstverständlich sind wir im neuen Jahr auch schon wieder einige Autos gefahren. Und da ist eines, das uns doch sehr überrascht hat: der Hyundai Genesis. Ein echter Konkurrent zu Audi, BMW und Mercedes? Lesen Sie selber…

i_20150113-130657-440

Test Hyundai Genesis Sedan – Chapeau!

Die Unebenheiten hinten beim Mercedes S65 AMG Coupé sind keine Lackschäden, sondern Gummiteile, die es beim Beschleunigen aus den Reifen gehauen hat. Was den Zwölfzylinder sonst noch ausmacht:

Mercedes-Maybach S 600 and S-Class Model Range pressdrive Santa

Fahrbericht Mercedes S65 AMG Coupé – der Hooligan

Man sieht kaum noch Cadillac auf unseren Strassen. Warum ist das so? Am CTS liegt es nicht, der wäre durchaus eine Überlegung wert.

2014 Cadillac CTS sedan

Test Cadillac CTS Sedan – Zwergsumpfhuhn

Was wir auch schon hatten: den Mercedes-Maybach. Da sind wir die Ruhe selbst…

Mercedes-Maybach S 600 and S-Class Model Range pressdrive Santa

Fahrbericht Mercedes-Maybach – 25 Billionen

Viel weiter rumgekommen sind wir mit unserem Dauertestwagen, dem Citroën C4 Cactus. Der hat bereits 15’000 Kilometer hinter sich – es ist Zeit für eine Zwischenbilanz.

i_20141230-134022-849

Dauertest Citroën C4 Cactus – easy

Mehr Fahrberichte und Tests: Erfahrungen

Wir möchten gern einen Partner begrüssen: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Und dann war da noch die Motor Show in Detroit. Da gab es jede Menge Neuheiten, die durchaus interessant waren. Unsere kleine Auswahl beginnt mit dem Ford GT.

All-New Ford GT

Ford GT – wird alles gut?

Da hatte es aber noch mehr scharfe Ford:

Ford Mustang Shelby GT350R – handgerissen!

Ford F150 Raptor – go anywhere, fast!

Unbedingt einer unserer Lieblinge in Detroit: der Honda NSX. Sieht gut aus. Aber leider gibt es noch keine technischen Daten.

i_20150113-142100-927

Honda NSX – warten, warten, warten!

Aber die vielleicht grösste Überraschung war der Chevrolet Bolt. Elektro-Auto für unter 30’000 Dollar – dafür mit deutlich über 300 Kilometer Reichweite.

2015 Chevrolet Bolt EV Concept all electric vehicle – glass ro

Chevrolet Bolt – Überraschung

Die grösste Mettwurst aller Zeiten? Die erst noch völlig autonom ist? Uns egal. Wir schreiben in Zukunft nichts, rein gar nichts mehr über autonomes Fahren.

i_20150106-125416-82

Mercedes F015 – die Neuerfindung des Automobils

Da haben wir deutlich mehr Freude an den Engländern von Nomad, die den Weg zurück zur Natur sehr eigenwillig interpretieren…

i_20150106-153555-770

Ariel Nomad – very, very british

Mehr News gibt es unter: Neuheiten

Wir haben einen neuen Hardware-Partner – für unsere Kameras. Und empfehlen deshalb: www.sony.ch.

Unbedingt ansehen: #radical14.

i_20140929-154739-141

Mehr Lust am Automobil: Fahrfreude.

Endlich haben wir auch mal wieder eine hübsche Menge an Klassiker vorzuweisen. Beginnen wir mit einem absoluten Einzelstück, dem Sunbeam Harrington Tiger. Spannende Geschichte…

i_20150110-160441-406

Sunbeam Harrington Tiger – der Einzigartige

Gefahren sind wir den Maserati Ghibli. Welch ein wunderbares Fahrzeug, auch heute noch. Aber…

i_20141221-164006-986

Fahrbericht Maserati Ghibli – Kopfkino

Und weil ja vielleicht bald der Urus von Lamborghini auf den Markt kommt, schauen wir zurück auf den unfassbaren LM002.

i_20141227-113224-368

Lamborghini LM002 – der Vorbildliche

Und schliesslich können wir noch einen neuen Custom vorstellen – ein 37er Ford Coupé von Oze

i_20150108-214618-500

Customs (3): Ford Coupé Oze

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Diese Geschichten wurden vergangene Woche auf http://www.radical-mag.com am meisten gelesen:

1. Die autonome Mettwurst: Mercedes F015

2. Dauertest Citroën Cactus

3. Test Opel Corsa

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und für alle, die bis hierhin gelesen haben: Wir haben unsere «Ferien für die Augen» erneuert: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
2 Kommentare
  1. Wer will schon einen Cadillac der innen eng ist und erst noch ein 4 Zylinder hat der brummt wie eine alte Rassel … Da lob ich mir die älteren V8 Modelle die im Vergleich, Gewicht und Leistung, nicht wirklich viel Verbrauchten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: