Newsletter 32/2015

werte Leserin, geschätzter Leser,

die Sommerferien sind vorbei – es gibt wieder einen Newsletter. Wir waren zwar auch in den vergangenen Wochen fleissig, doch gerade bei den Neuheiten war es etwas düster – wir bedanken uns aber bei allen, die uns trotzdem die Treue gehalten haben (und die Zahlen sind alles andere als eingebrochen).

Wir haben uns unterdessen aber so einige Gedanken über die Zukunft gemacht, nicht nur von radical-mag/radical-classics; wir werden Sie zu gegebener Zeit darüber informieren. Und dort dann auch, ausführlich, ehrlich, offen beschreiben, was uns zu diesen «Neuerungen» bewegt hat. Was sicher ist: wir werden uns vermehrt in Themata vertiefen, so, wie wir das mit unserer Serie zu den 250er-Ferrari schon begonnen hatten. Jüngstes Projekt ist: Bizzarrini.

Gute Fahrzeuge haben wir in den vergangenen Wochen getestet – und gerne möchten wir da an oberste Stelle den Ford Focus ST stellen, der uns wirklich beeindruckt hat.

i_20150807-071209-992

Test Ford Focus ST – so muss das

Hin und weg waren wir von der Corvette Z06, das wohl gröbste, grossartigste Gerät, das wir in diesem Jahr in unserem Testbetrieb hatten. Da bleibt der Konkurrenz nur die Ehrfurcht – und damit meinen wir jetzt nicht den Preis…

Test Corvette Z06 – ich rauch Euch alle…

Und noch ein Wagen, der uns bestens gefällt: der Honda Jazz. Der Japaner war schon bisher der wohl smarteste Kleinwagen überhaupt – und die 3. Generation baut diesen Vorsprung weiter aus.

i_20150804-154728-726

Fahrbericht Honda Jazz – ewige Liebe

Ein wenig kritischer sehen wir aber den Opel Corsa OPC. Der unbedingt auch seine Qualitäten hat, aber halt: nicht nur…

Opel Corsa OPC

Test Opel Corsa OPC – Fuchs ohne Schwanz

Und, ein Höhepunkt: McLaren P1 GTR. Wir durften da ganz exklusiv, nun, immerhin mitfahren.

i_20150724-151636-29

Im McLaren P1 GTR – Möchtegern-Rennfahrer?

Weitere Tests und Fahrberichte gibt es unter: Erfahrungen

Weiterhin ein guter Partner: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Die schönste Neuheit der vergangenen Wochen: der Ferrari 488 Spider.

i_20150728-174111-946

Ferrari 488 Spider – logisch…

Die wildeste Neuheit der vergangenen Wochen: Dodge Challenger Drag Pak

Remaining true to its performance roots, the Mopar brand unveiled the next-generation Mopar Dodge Challenger Drag Pak, a factory-prepped package car specifically geared for drag racing. The vehicle is built on the Dodge Challenger platform and comes in two options. The vehicle pictured is the version with a naturally aspirated 426 cubic inch Gen III HEMI® engine.

Dodge Challenger Drag Pak – Drag Queen…

Die unnötigste Neuheit der vergangenen Wochen: Audi S8 plus

i_20150805-120343-69

Audi S8 plus – alter Zopf

Die langweiligste Neuheit der vergangenen Wochen: Lexus RC200t Coupé.

i_20150731-093459-147

Lexus RC200t Coupé – Sauregurkenzeit

Die beste Neuheit der vergangenen Wochen: der Türkantenschutz von Ford. Naja, neu ist er eigentlich nicht, aber wir haben ihn erst jetzt bemerkt…

Türkantenschutz von Ford – die Kante

Weitere News rund um Automobil: Neuheiten

Wir haben da noch ein paar Einschätzungen der Situationen. Zum Beispiel: Alfa Romeo Giulia.

i_20150701-203013-9

Die Giulia. Von Alfa.

Zum Beispiel: Fiat.

i_20150708-113405-355

New Fiat 500 – eine Einschätzung.

Und dann haben wir uns ein paar Gedanken gemacht zur Situation im Schweizer Automobil-Journalismus.

i_20150723-121012-425

Ruch, wie er lenkt und denkt – das Ende

Weitere Diskussionen rund um das Automobil: Forum.

Unbedingt ansehen: #radical14.

i_20140929-154739-141

Mehr Lust am Automobil: Fahrfreude.

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Weiter geht es in unserer Serie zu den 250er-Ferrari, unterdessen: der 250 GT California Spider LWB. Da geht es jetzt um das ganz grosse Geld. Und die wahre Schönheit.

i_20150808-171045-741

Ferrari 250 GT California Spider LWB – abgehoben

Auch ein wunderbares Fahrzeug: der Alfa Romeo Montreal. Aber leider werden da die Preise so langsam auch – exorbitant.

i_20150805-134720-395

Alfa Romeo Montreal – Klangkarusell

Wir waren in England mit einem Morris 1100 unterwegs – und haben dabei viel über seine Geschichte gelernt. Und ausserdem: wir haben ihn gemietet.

i_20150804-120950-82

Morris 1100 – überraschend

Der Renault 16 feiert gerade seinen 50. Geburtstag. Auch so ein unterschätztes Fahrzeug…

i_20150730-113025-746

50 Jahre Renault 16 – die Antwort

Was wir in Sachen Oldies unbedingt auch empfehlen wollen, ganz frisch – unsere Pinterest-Seiten. Dort gibt es mehr Ferrari, aber auch Citroën DS, Jaguar D-Type, Lancia Stratos…

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und etwas anderes: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: