Newsletter 34/2015

geschätzte Leserin, werter Leser,

selbstverständlich sind Fahrzeuge wie der Porsche 911 GT3RS auch für uns Höhepunkte. Der Porsche verkörpert das, was uns von radical-mag so sehr am Herzen liegt: die wahre Freude am Fahren. Herausragende und deshalb faszinierende Technik. Das dürfte erklären, weshalb der Testbericht vielleicht etwas euphorisch ausgefallen ist – aber auch, weshalb wir da auch ein Fragezeichen setzen…

i_20150819-084526-364

Test Porsche 911 GT3RS – wozu denn?

Kontrastprogramm zum Porsche: der Opel Karl. Mit 75 PS anstatt derer 500. Aber dafür mehr Sitzplätzen.

i_20150819-135927-774

Test Opel Karl – Schnupftruckli?

Hyundai bringt einen Namen zurück: Tucson. Damit wird der iX35 beerdigt, nicht aber das kompakte SUV. Nun denn.

i_20150819-075656-914

Fahrbericht Hyundai Tucson – wieder da

Da ist noch: der Dauertest des Citroën C4 Cactus, mit dem wir unterdessen 40’000 Kilometer hinter uns gebracht haben. Und bisher nichts gefunden habe, was gegen dieses Fahrzeug spricht…

i_20150811-121749-79

Dauertest Citroën C4 Cactus – Auto des Jahres

Weiterhin empfehlen können wir den Ford Focus ST, der uns wirklich beeindruckt hat.

i_20150807-071209-992

Test Ford Focus ST – so muss das

Weitere Tests und Fahrberichte gibt es unter: Erfahrungen

Weiterhin ein guter Partner: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Es zieht wieder an bei den Neuheiten, wobei, eigentlich ist es immer noch ziemlich dürftig, denn in wenigen Wochen beginnt ja die IAA in Frankfurt. Einer der Knaller dort dürfte der Lamborghini mit der etwas gar sperrigen Bezeichnung Aventador LP750-4 Superveloce Roadster sein.

i_20150817-150137-758

Lamborghini mit langem Namen…

Mercedes, also AMG hat ganz kurz nach der Vorstellung des neuen C-Klasse Coupé schon die böse Version mit bis zu 510 PS nachgereicht. 1,8 Tonnen schwer. Wir haben im Internet dazu noch ein interessantes Bild gefunden – wer sieht den Unterschied? Und wer versteht, was wir damit aussagen wollen?

11909538_939835789413939_8312983399004637096_n

Mercedes C-Coupé AMG – das ging fix

Weitere News rund um Automobil: Neuheiten

Ein höchst kompetenter Artikel von Fabian Mechtel, in dem der Unterschied zwischen Miller (links) und Atkinson erklärt wird. Jetzt mal ganz im Ernst: wirklich lesenswert.

miller

Miller? Atkinson? Audi? – Vorsprung in der Technik?

Wir haben da noch ein paar Einschätzungen der Situationen. Zum Beispiel: Alfa Romeo Giulia.

i_20150701-203013-9

Die Giulia. Von Alfa.

Weitere Diskussionen rund um das Automobil: Forum.

Unbedingt ansehen: #radical14.

i_20140929-154739-141

Mehr Lust am Automobil: Fahrfreude.

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Weiter geht es in unserer Serie zu den 250er-Ferrari, unterdessen: der «Interim». Eine eigenartige Bezeichnung, oder? Was es damit auf sich hat:

i_20150817-154618-893

Ferrari 250 GT «Interim» – der Zwitter

Vergangene Woche wurde «the Pinnacle Portfolio» versteigert in Monterey. Wir haben den wichtigsten Event des Jahres sehr ausführlich behandelt, waren live dabei bei der Auktion, haben jedes Fahrzeug vorgestellt. Wer alles lesen will, der braucht viel Zeit – und hier gibt es die Links dazu.

i_20150814-084835-607

Pinnacle Portfolio – die Resultate

Wir haben uns aber im Zusammenhang mit Pinnacle auch noch ein paar Gedanken gemacht zur Klassiker-Szene ganz allgemein…

Pinnacle Portfolio – Ruch, wie er lenkt und denkt

Was wir in Sachen Oldies unbedingt auch empfehlen wollen, ganz frisch – unsere Pinterest-Seiten. Dort gibt es mehr Ferrari, aber auch Citroën DS, Jaguar D-Type, Lancia Stratos…

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Geschichten vergangene Woche:

  1. Dauertest Citroën C4 Cactus

2. Vorstellung Mercedes C-Klasse Coupé

3. Der Unterschied zwischen Miller und Atkinson

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und etwas anderes: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: