Newsletter 45/2015

geschätzte Leserin, werter Leser,

 

die SUV, kompakt oder als Dickschiffe, werden immer mehr, immer erfolgreicher. Das spüren wir auch bei unseren Tests und Fahrberichten. So hatten wir vergangene Woche jede Menge aus diesen Segment – das uns ja bekanntlich nicht sonderlich begeistern kann. Fangen wir doch an mit dem gröbsten Vieh, dem Porsche Cayenne Turbo S, das wir im Test hatten:

i_20151108-100350-263

Test Porsche Cayenne Turbo S – ratlos

Recht gut zu gefallen wusste uns der neue Hyundai Tucson, den wir ebenfalls im Test hatten – ein flinkes, fröhliches Fahrzeug. Doch auch da gibt es ein Haar in der Suppe…

i_20151106-092030-911

Test Hyundai Tucson – darf bleiben

Und noch ein SUV, auch ein ganz nettes Wägelchen: der Honda HR-V. An den haben wir ein paar gute Erinnerungen…

i_20151106-173058-481

Fahrbericht Honda HR-V – a little magic

Der Ford S-Max war schon immer einzigartig. Und er bleibt es auch in seiner zweiten Generation. Daran haben wir viel mehr Freud als an SUV.

i_20151106-143132-759

Fahrbericht Ford S-Max – bleibender Eindruck

Schon fahren durften wir den Infiniti Q30. Ein feiner Wagen – und doch bleiben da ein paar Fragezeichen.

i_20151030-112403-145

Fahrbericht Infiniti Q30 – Sternendeuter

Wir bewundern McLaren dafür, wie schnell es die Engländer geschafft haben, sich innerhalb der Sportwagen-Elite zu etablieren. Mit dem 570S bringt McLaren jetzt ein neues Spielzeug – und das macht so richtig Freud’…

i_20151021-074924-565

Fahrbericht McLaren 570S – return on investment

 

Es gibt ein neues Kapitel in Sachen #Supertest2015: die «Battle of Britain». Zwischen dem Aston Martin Vantage V12S und dem Bentley Continental GT Speed. Mit zwei klaren Verlierern.

i_20151025-112718-210

#Supertest2015 (4): Battle of Britain

Was bisher geschah beim #Supertest2015? Das:

#Supertest2015 (3): Donkervoort GTO

#Supertest2015 (1) – KTM X-Bow GT4

#Supertest2015 (2) – Radical RXC Turbo

Es folgt dann diese Woche einiges mehr zum #Supertest2015 – freuen Sie sich jetzt schon.

Mehr Tests und Fahrberichte: Erfahrungen

Weiterhin ein guter Partner: Citroën. Alle Neuheiten und gute Angebote finden Sie immer auf: www.citroen.ch.

Die buchstäblich grösste Neuheit der vergangenen Woche: der Mercedes GLS. Halt noch ein SUV – und was für eins…

Mercedes GLS – Bugstrahlruder

Und jetzt das pure Gegenteil: Mazda zeigt, was sich aus dem neuen MX-5 so alles machen lässt. Und das ist ziemlich kuhl.

i_20151105-075323-361

Mazda MX-5 Spyder/Speedster – Fingerübungen

Subaru hat den Impreza mit feinster Technik auf 328 PS aufgerüstet. Leider…

i_20151103-084120-517

Subaru Impreza WRX STI S207 – böser Boxer

Wir haben einen immer wieder guten Partner: Subaru. Herzlichen Dank. Anklicken: www.subaru.ch.

Ist er der schönste aller BMW? Wir lieben den 507. Und wissen so einiges vom ihm zu berichten.

i_20151101-141223-522

BMW 507, 1959 – der Schönste?

Eine unterschätzte Marke: DeTomaso. Und ein wunderbares Produkt: der Mangusta. Dazu wollen wir doch etwas erzählen.

i_20151026-174836-783

DeTomaso Mangusta – Potenzial

Wunderbares Wunder der Technik: der Pegaso Z-102. Da kommt dann noch eine feine Story, aber zur Einstimmung haben wir ein paar Erklärungen – und schöne Bilder…

i_20151021-103310-71

Pegaso Z-102 – wunderbares Wunderwerk

Ebenfalls ganz grossartig: der Aston Martin DB4GT Zagato. Da kommt jetzt einer unter den Hammer – wir erzählen die ganze Geschichte…

i_20151019-144822-369

Aston Martin DB4GT Zagato – es weihnachtet

Und noch ein Oldie, der uns extrem gut gefällt: Siata 208S. Mit dem grossartigen Fiat-V8. Und einer Karrosserie von Motto.

i_20151022-105716-476

Siata 208S Spider Motto – der Schöne

Was wir in Sachen Oldies unbedingt auch empfehlen wollen, ganz frisch – unsere Pinterest-Seiten. Dort gibt es mehr Ferrari, aber auch Citroën DS, Jaguar D-Type, Lancia Stratos…

mehr altes Blech: www.radical-classics.com

Die meistgelesenen Geschichten in der vergangenen Woche:

  1. Vorstellung Mazda RX Vision

2. Fahrbericht Infiniti Q30

3. Bericht Tokyo Motor Show

Alle älteren Geschichten finden Sie in unserem Archiv. Schön nach Marken und Themen geordnet. Und unsere Blogs sowie andere Standpunkte gibt es im Forum. Und mit uns kommunizieren kann man am einfachsten über: Kontakt.

Unsere Homepage: www.radical-mag.com

Und die Klassiker: www.radical-classics.com

Und etwas anderes: www.radical-lingerie.com

Und latest news, immer: www.aargauerzeitung.ch/auto

Sie möchten diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Mail an: office@pruductions.ch

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: